Mehr Zeit einplanen

Ende der Sommerferien: ADAC rechnet mit Staus in BW

Anfang nächster Woche enden die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg. Der ADAC erwartet deshalb am kommenden Wochenende in Süddeutschland volle Autobahnen durch viele Reiserückkehrer.
Da die Sommerferien bald enden, rechnet der ADAC für das kommende Wochenende mit starkem Rückreiseverkehr in Richtung Bayern und Baden-Württemberg. (Archivbild)
Da die Sommerferien bald enden, rechnet der ADAC für das kommende Wochenende mit starkem Rückreiseverkehr in Richtung Bayern und Baden-Württemberg. (Archivbild)Foto: Peter Kneffel/dpa

Der ADAC rechnet für das kommende Wochenende vor allem in Süddeutschland mit vielen Staus auf den Fernstraßen. Der Hauptgrund sei, dass in Bayern und Baden-Württemberg am Anfang der nächsten Woche die Sommerferien enden, teilte der Automobilclub in München mit. Deswegen sei mit starkem Rückreiseverkehr in die beiden Bundesländer zu rechnen.

Auch mehr Berufspendler unterwegs

In allen anderen Ländern hatte die Schule bereits früher wieder begonnen. Deshalb gebe es bundesweit auch wieder mehr Staus durch Berufspendler, warnt der ADAC. Besonders auf den Rückreiserouten von den Alpen sowie Nord- und Ostseeküsten müssten sich Autofahrer auf dichten Verkehr einstellen. Auch für die Fernstraßen von italienischen, französischen und kroatischen Küstenregionen sowie von Skandinavien, Polen und den Niederlanden nach Deutschland brauche man ebenfalls mehr Zeit als sonst.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Holzkirch
München

Kategorien

Tourismus
von dpa
02.09.2024