9 Sichtweisen auf die Demokratie. Die Ausstellung zeigt im Skulpturenpark des Red Artistic Powerhouse Arbeiten von 9 Bildhauern, mit denen Bezug genommen wird auf die Frage: Demokratie – welche Form hat sie?
Neben der bildgehauenen Arbeit wird jeder Künstler noch einen Text zu seinem Werk bzw. zur Demokratie beisteuern. Der Text – Prosa, Lyrik, selbstgemacht, zitiert – kann Erläuterung, Fortsetzung, Verhüllung oder Vorgeschichte – zum Werk sein.
Der Blick der Männer auf die Demokratie soll dargestellt werden. Der überwiegende Teil der sich demokratisch nennenden Staaten wird von Männern geführt.
Ist Demokratie Männersache? Ist sie männlich?
Ausstellende Künstler: Hansjörg Beck, Michl Brenner, Helmut Melber, Michael Kussl, Carl Thomas Hauser, Olaf Schilling, Rolls Rolf Langhans, Gerold Nothdurft, Jochen Schilling
Ausstellungsort: Freigelände des ALNO-Parks in Pfullendorf, an der L 201, Skulpturenpark des Red Artistic Powerhouse, Heiligenbergerstraße 47.
Vernissage am 24. Mai 2025 um 11:00 Uhr.
Die Ausstellung kann bis in den Herbst besichtigt werden.
Während der Ausstellung wird es Führungen durch die teilnehmenden Künstler geben. Termine werden zur Ausstellungseröffnung bekannt gegeben. Auch ist ein „kleiner“ Katalog geplant, der zur Ausstellung erscheint.
Die Ausstellungsmacher: Gerold Nothdurft, Pfullendorf und Hansjörg Beck, Illmensee
Vernissage
Veranstaltungsort: Die Ausstellung findet im Skulpturenpark (Freigelände des ALNO-Parks), also im Freien, statt.