Ein Musikalischer Konzertabend ganz im Zeichen der Oberschwäbischen und badisch-alemannischen Mundart.
So wia´s Maul halt g´wachsa ischd!
Jan Denzler
Der Name Jan Denzler steht für schwäbische MundArtMusic. Jan Denzler versucht seine Lebensweisheiten und Emotionen mittels Musik und in vollem Bewusstsein für vorherrschende Klischees, in dieser etwas eigenwillig und fremd anmutenden Sprache zu transportieren. Mit einer großen Portion Wortwitz, einem scharfsinnigen Blick auf Neben- und Hauptsächlichkeiten, spontanen, interaktiven Elementen und einer vor Frechheit strotzenden Stilvielfalt sorgt der Liedermacher mit seinem kurzweiligen Programm immer wieder für kleine, Zusammenhalt und Gemeinsinn fördernde Kolektivmomente. Die spontane Interaktion mit dem Publikum und die kleinen aber feinen Anekdoten zu einzelnen Liedern sind daher zentraler Baustein des Bühnenprogramms irgendwo zwischen Comedy, Realsatire und Kleinkunst...
"Dialekt bringt viele Dinge treffender auf den Punkt als Hochsprache. So wia´s Maul halt g´wachsa ischd!
Die Kistenhocker
Die drei Musiker Oliver Kuppel, Markus Helmeth und Gerald Benz loten mit ihrem Musik-Kabarett-Programm die Tiefen und Untiefen der badischen Mundart aus. Augenzwinkernd, alefänzig und skrupellos musikalisch gewähren sie zudem einen tiefen Einblick in die bodensee-alemannische Seele.
Mit Ironie und teils schwarzem Humor werden dabei kuriose und alltägliche Situationen musikalisch verarbeitet und mit badischem Wortwitz virtuos dargeboten.
Unternehmen Sie mit den Kistenh(r)ockern einen urkomischen Streifzug durch die Musikgeschichte und entdecken Sie die Eigenheiten und Eigenarten der Bewohner am See. Es erwartet Sie ein unvergesslicher und lachmuskelstrapazierender Abend voll mitreißender Musik-Comedy und alemannischer Reimkultur in Bestform!