Susanne Sievers und Beni Feldmann liefen sich 2019 über den Weg. Obwohl sie beide seit Jahren in Freiburg wohnen und als Musiker tätig sind
lernten sie sich nicht in Ihrer Wahlheimat kennen sondern auf einem Bluegrass Festival in Frankreich.
Es gibt Parallelen in ihrem musikalischen Werdegang. So kamen beide über die irische Musik zum Folk und später in Kontakt mit der europäischen Bluegrass-Szene.
Gemeinsam spielten sie einige Jahre in der deutsch-nordamerikanisch-französischen Band „Mad Meadows“, mit der sie es jüngst ins Programm des bereits erwähnten Festivals „Bluegrass in LaRoche“ schafften.
Susanne Sievers spielt Geige, gelegentlich auch „Fiddle“ genannt. Ihre klassische Ausbildung spiegelt sich in ihrem präzisen und ausdrucks-starken Ton wieder der sich sicher und ganz selbstverständlich zwischen den verschiedenen Welten der Folkmusik bewegt. Seit Jahren spielt sie in Bands, aktuell bei „Bunch of Grass“Beni Feldmann ist Liedermacher und spielt Gitarre.
Seit über zwanzig Jahren reist er solo und in verschiedensten Formationen durch die Republik und versucht Volksmusik ein bisschen populärer zu machen. Dabei kann er auf ein großes Repertoire aus Irish Folk, Bluegrass, Country und unzähligen deutschen Volks- und Kunstliedern zurückgreifen und besticht durch seinen eigenwilligen Stil zwischen, Fingerstyle, Soft- und Flatpicking.
Das Duo setzt dem Sound mit ausgeklügelt arrangiertem zweistimmigen Gesang die Krone auf. Gespielt wird alles, was ans Herz geht. Echte Lieder, echte Geschichten - vorgetragen von echten Menschen.
Der Hof öffnet ab 10:00 Uhr. Das Konzert findet im Saal, bei gutem Wetter draußen im Innenhof statt.
Veranstalter: Dr. Ulrike Berke & Dr. Wolfgang Berke
Bahlinger Straße 25
79331 Teningen