Die Gesprächsreihe im Dornier Museum über aktuelle Entwicklungen und Chancen in der Raumfahrt. Ein lebendiges Forum, in dem Experten aus Wissenschaft und Industrie
über Chancen, Herausforderungen und Visionen der Raumfahrt diskutieren.
Ab September 2024 lädt das Dornier Museum in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zu einer spannenden Vortrags- und Gesprächsreihe ein, die sich mit den neuesten Entwicklungen der Weltraumtechnologie und der Zukunft der Raumfahrt befasst. An fünf Abenden wird der Hangar des Museums zu einem lebendigen Forum, in dem Expert*innen aus Wissenschaft und Industrie über Chancen, Herausforderungen und Visionen der Erdbeobachtung, Planetenforschung, astronautischen Raumfahrt, Satellitennavigation und Robotik diskutieren. Das Publikum erhält zudem die Möglichkeit, direkt Fragen an die Referent*innen zu richten und aktiv am Dialog teilzunehmen.
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt in seinen Kerngebieten Technologien für Luft- und Raumfahrt, Energie und Verkehr, sowie Sicherheits- und Verteidigungsforschung. Ein breites Spektrum an Ergebnissen und Innovationen bringt Nutzen für Industrie und Wirtschaft, Behörden und Verwaltung sowie für öffentliche Stakeholder. Durch einen intensiven Wissensaustausch und gezielten Technologietransfer stellt sich das DLR seiner Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.
Veranstaltungsort: Flugzeughangar Dornier Museum