Dies und das

21. Baden-Classic am 26. und 27. April: Interessante Autos auf der Strecke

Die Baden-Classic ist zurück. Am Freitag und Samstag, 26. und 27. April, präsentiert der MSC Bernstein im ADAC den 56 teilnehmenden Teams erneut die...
Mit etwas Glück erwischt man ein tolles Fotomotiv, wenn die alten Autos durch den Schwarzwald fahren.Foto: Roland Bittmann

Die Baden-Classic ist zurück. Am Freitag und Samstag, 26. und 27. April, präsentiert der MSC Bernstein im ADAC den 56 teilnehmenden Teams erneut die schönsten Strecken im Nordschwarzwald und in der Rheinebene.

Der Startschuss fällt am Freitag um 12 Uhr auf dem Gaggenauer Marktplatz. Oberbürgermeister Michael Pfeiffer schickt die Autos im Minutentakt auf die Strecke. Armin Stump, Sprecher des MSC, informiert die Zuschauer über die Teams und ihre historischen Fahrzeuge. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Kanada. Die Autos stammen aus den Baujahren 1947 bis 2000. Unter anderem startet ein Porsche 914 aus dem Jahr 1973, der als Elektroauto komplett neu aufgebaut wurde. Die Baden-Classic wird vom MSC Bernstein im ADAC ausgerichtet. Das Fahrleitungsteam, bestehend aus Bernhard Hornung und Michael Kraft, ist immer auf der Suche nach schönen Strecken für die Teams, die mit ihren liebevoll gepflegten Oldtimern die beiden Tage in vollen Zügen genießen können. Etwa 100 Helfer sind im Hintergrund und auf der Strecke im Einsatz. Am Samstag findet die Veranstaltung mit dem Rundkurs in Michelbach ihren Höhepunkt. Danach geht es in die Wiesentalhalle, wo um ca. 20 Uhr die Siegerehrung stattfindet.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 17/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Stadtverwaltung Gaggenau
25.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.