Kinder & Jugend

3x Korntal bei Deutschland-Pokal Jugend 13

Der Deutschland-Pokal Jugend 13 fand am vergangenen Wochenende unter reger Korntaler Beteiligung statt. Mit Damjan Poznic, Ksenija Poznic und Chenhao Chen...

Der Deutschland-Pokal Jugend 13 fand am vergangenen Wochenende unter reger Korntaler Beteiligung statt. Mit Damjan Poznic, Ksenija Poznic und Chenhao Chen gehörten gleich drei TSV-Talente zum Kader für Baden-Württemberg. Für die Jungen starteten darüber hinaus Bence Szabo, Konstantin Chepkasov und Luca Xu. Für die Mädchen gingen neben Chenhao und Ksenija die Schwestern Leni und Lotta Rothfuß auf Punktejagd.

Mit den Auswahlen aus Bayern (2:4), Niedersachsen (2:4) und Hessen (4:1) warteten auf die Jungen bereits in der Vorrunde starke Gegner. Ein Sieg und zwei Niederlagen reichten für Platz drei in der Gruppe und die Qualifikation für die Zwischenrunde. Hier trafen die Jungs auf Schleswig-Holstein - eine Hürde, die mit einem 4:1 sicher gemeistert werden konnte, ebenso wie das anschließende Viertelfinal-Duell gegen den Westdeutschen TTV (4:2). Im Halbfinale stand das erneute Duell gegen die favorisierten Bayern an. Hier war erneut nichts zu holen, das klare 0:4 bedeutete einen tollen dritten Platz.

Noch erfolgreicher konnten die Mädchen ihre Teilnahme gestalten. Nach Siegen gegen Westdeutschland (4:0) und Rheinland/Rheinhessen (4:0) sowie eine Niederlage gegen die Top-Favoritinnen aus Hessen (1:4) qualifizierten sich die jungen Spielerinnen direkt fürs Viertelfinale. Hier folgte ein sicheres 4:1 gegen Brandenburg, ehe im Halbfinale auch Bayern mit 4:2 besiegt werden konnte. Im Finale stand man erneut Hessen gegenüber. Das 0:4 bedeutete einen tollen 2. Platz.

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Korntal-Münchingen
Ausgabe 17/2024

Orte

Korntal-Münchingen
Stuttgart

Kategorien

Kinder & Jugend
Panorama
Sonstige
Sport
Tischtennis
von TSV Korntal e. V., Abteilung Tischtennis-Jugend
25.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.