Bildung

Adventszeit in der Teichwiesenschule

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Dies bedeutete in den letzten Wochen auch bei allen Kindern der Teichwiesenschule glänzende Augen und viel ungeduldige...
Der Baum erhellt den Musiksaal.Foto: Beate Fohrer

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Dies bedeutete in den letzten Wochen auch bei allen Kindern der Teichwiesenschule glänzende Augen und viel ungeduldige Aufregung.

Wie gut, dass den Kindern nicht nur mit dem strahlenden Baum im Musiksaal, sondern auch mit kleinen Aktionen das Warten versüßt wurde. So durften sich am 06. Dezember Groß und Klein über den Besuch des Nikolauses freuen, welcher die einzelnen Klassen besuchte oder einen Gruß hinterließ. Das ein oder andere Kind war erstaunt, was der Nikolaus alles über die Eigenheiten der Klassen wusste. Vor allem ältere Schüler warfen dem Nikolaus allerdings so manch skeptischen Blick zu und meinten, seine Stimme hätte doch zumindest ein wenig Ähnlichkeit mit der des ehemaligen Schulleiters.

Während der ganzen Adventszeit hörte man außerdem aus allen Klassenzimmer Lieder schallen. Diese wurden fleißig geübt für die Adventsfeier, zu der sich alle Schülerinnen und Schüler am 14. Dezember in der Turnhalle versammelten. Neben den gemeinsamen Liedern wurden im Schein vieler Kerzen bei besinnlicher Stimmung Gedichte aufgesagt, Tänze vollführt und Geschichten vorgelesen.

Den Abschluss der vorweihnachtlichen Feierlichkeiten bildete dann am letzten Schultag der Weihnachtsgottesdienst, bei dem die Teichwiesengemeinde und alle Schüler und Schülerinnen der FES von der Theatergruppe und dem Chor der Teichwiesenschule im Rahmen eines kleinen Singspiels ins ferne Bethlehem zur Geburt Jesu entführt wurden.

Nun können die Ferien beginnen. Wir wünschen allen ein frohes Fest!

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Korntal-Münchingen
Ausgabe 51/2023

Orte

Korntal-Münchingen
Stuttgart

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Teichwiesenschule Korntal
21.12.2023
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.