Sonstige

Aktuelles vom TTV Zeutern

Bezirksmeisterschaften 2023 in Hambrücken Bei unseren Jugendlichen schlug Roman Malitskiy gleich doppelt zu, der sowohl bei der Konkurrenz „Ju...
Foto: TTVZ

Bezirksmeisterschaften 2023 in Hambrücken

Bei unseren Jugendlichen schlug Roman Malitskiy gleich doppelt zu, der sowohl bei der Konkurrenz „Jungen 13 Einzel“ mit 6:0 Siegen, als auch bei den „Jungen 13 Doppel“ (zusammen mit Samuel Illg vom TTC Kronau) mit 3:0 Siegen ungeschlagen blieb.

Auch sonst schlugen wir bei der Vergabe der Urkunden kräftig zu und schafften sagenhaften 16 (!) Platzierungen in den Top 3 der jeweiligen Wettbewerbe.

Alle Teilnahmen und Platzierungen im Überblick:

Senioren 70 Einzel

1. Werner Zimmerer
3. Emil Flöß

Herren B Einzel

9 (Achtelfinale). Patrick Holzwarth
19 (Gruppenphase). Marcus Erb
19 (Gruppenphase). Dominik Mago

Herren C Einzel

3. Joshua Erb

Herren D Einzel

5 (Viertelfinale). Michael Zimmerer
13 (Gruppenphase). Nikolai Eichmann

Jungen 11 Einzel

3. Max Rösler
5. Johannes Drexler
9. Tobias Löffler
9. Benno Schmidt

Jungen 13 Einzel

1. Roman Malitskiy
3. Noel Knelle
5. Paul Sorgatz
11. Aiden Wagner
11. Philipp Wenninger

Jungen 15 Einzel

3. Jonah Brandt
9. Henrik Zimmerer

Jungen 19 Einzel

9. Elias Schinko

Herren B Doppel

2. Patrick Holzwarth / Dominik Mago
3. Marcus Erb / Timo Kolb (TTC Oberacker e. V.)

Herren C Doppel

3. Joshua Erb / Marco Böckle (TTF Ruit e. V.)

Jungen 11 Doppel

3. Johannes Drexler / Max Rösler
3. Benno Schmidt / Tobias Löffler

Jungen 13 Doppel

1. Samuel Illg (TTC Kronau 1956 e. V.) / Roman Malitskiy
2. Paul Sorgatz / Noel Kneller
3. Aiden Wagner / Philipp Wenninger

Jungen 15 Doppel

3. Henrik Zimmerer / Jonah Brandt

TTV Zeutern 1 – TSV Langenbrücken 8:8

Für unsere Erste stand ein richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellenletzten aus Langenbrücken auf dem Programm. Die Gäste befanden sich mit noch 0 Punkten aus sieben Spielen ein wenig überraschend auf dem letzten Tabellenplatz, gerade wenn man die hohe Qualität deren vorderen Paarkreuzes betrachtet. Diese hohe Qualität konnten die Gäste an diesem Freitag noch einmal steigern, in dem ihre neue Nummer zwei zu ihrem ersten Saisoneinsatz kam, während wir auf unserer Seite einen Ausfall und ein paar angeschlagene Spieler zu verzeichnen hatten.

Im Laufe des Abends entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf absoluter Augenhöhe begegneten. Eine zentrale Rolle nahm an diesem Abend der fünfte Satz ein. In der Hälfte aller Spiele musste dieser für die Entscheidung sorgen. Betrachte man nur diese fünften Sätze, war das Glück nicht auf unserer Seite, denn nur zweimal schlug das Pendel zu unseren Gunsten aus.

So lässt sich das Drama im ersten Durchgang schnell zusammenfassen. Ein Doppel durch Nico Tessaro/Niko Kindsvogel (3:0 gegen Wang/Sturm) wurde gewonnen, während Patrick Holzwarth/Dominik Mago (gegen Feddersen/Kittlitz) und Marcus Erb/Joshua Erb (gegen Weis/Yang) jeweils im fünften Satz verloren. Das gleiche Bild setzte sich in den Einzeln fort. Den Siegen von Patrick Holzwarth (3:1 gegen Feddersen), Marcus Erb (3:1 gegen Weis) und Joshua Erb (3:2 gegen Kittlitz), standen drei Fünf-Satz-Niederlagen von Nico Tessaro (gegen Wang), Niko Kindsvogel (gegen Sturm) und Dominik Mago (gegen Yang) gegenüber, so dass wir mit einem knappen 4:5-Rückstand in den zweiten Durchgang gingen.

Dieser startete zu unserem Leidwesen gleich mit einer 1:3-Niederlage Von Patrick Holzwarth gegen Wang. Die Mannschaft zeigte an diesem Abend eine tolle Moral und es folgten nun vier Siege in Folge von Nico Tessaro (3:1 gegen Feddersen), Marcus Erb (3:0 gegen Sturm), Niko Kindsvogel (3:1 gegen Weis) und Dominik Mago (3:2 gegen Kittlitz), so dass wir nun mit 8:6 in Führung gingen.

Am Ende schafften wir es leider nicht, diese Führung in einen Sieg zu veredeln, so dass für beide Mannschaften leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand. Auch wenn wir gerne gewonnen hätten, könnten wir mit diesem einen Punkt gut leben und unseren Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte ausbauen.

TV Kirrlach 3 – TTV Zeutern 2 9:3

Der TTV verliert überraschend deutlich in Kirrlach mit 9:3.

Hoffnungsvoll fuhren wir nach Kirrlach, um etwas Zählbares mit nach Zeutern zu nehmen. Doch schnell wurde wieder klar, in Kirrlach ist für uns nichts zu holen.

Die Eingangsdoppel konnten wir zu Beginn noch offen gestalten. Gerd Michenfelder und Nicolai Holzwarth gewannen 3:2 gegen Schuhmacher / Löhlein.

Kai Buch und Andreas Beck unterlagen dagegen knapp mit 2:3 gegen Hobohm / Franz. Unser dreier Doppel Emil Flöß / Werner Zimmerer unterlagen dagegen deutlich mit 3:0.

Weiter ging es mit den Einzelspielen. Für Gerd Michenfelder sah es zu Beginn nach einem sicheren Sieg aus gegen Franz Hoffner, musste sich dann allerdings mit 3:2 (11:9 im 5.) geschlagen geben. Nicolai Holzwarth verlor sein zweites Spiel in dieser Runde gegen Hobohm mit 3:1. Kai Buch und Andreas Beck mussten sich Ihren Gegner auch jeweils 3:1 geschlagen geben, sodass wir schnell mit dem Rücken zur Wand standen und ein Debakel drohte. Für eine positive Überraschung sorgte Emil Flöß durch einen 3:1-Erfolg gegen Alex Schuhmacher. Werner Zimmerer zeigte hinten ebenfalls eine starke Leistung, musste sich allerdings mit 3:1 geschlagen geben, sodass wir mit 7:2 zurück lagen.

Im nächsten Spiel unterlag Gerd Michenfelder ebenfalls Thorsten Hobohm mit 3:1. Nicolai Holzwarth sicherte noch einen Siegpunkt durch ein 3:2 gegen Hoffner, ehe das Spiel durch die Niederlage von Andreas Beck mit 9:3 entschieden wurde.

Der TTV Zeutern II bestreitet jetzt noch zwei Spiele, bevor die Hinrunde zu Ende ist. Diese beiden Spiele müssen zwingend gewonnen werden, wenn man weiterhin Ambitionen hat aufzusteigen.

TTV Zeutern 3 – TV Forst 4 7:3

7. Spiel und 7. Sieg in der Kreisklasse C. Unsere Männer marschieren Richtung Meisterschaft.

Das Eingangsdoppel konnte knapp mit 3:2 Sätzen von Erb/Zimmerer gewonnen werden. In den Einzeln konnten unsere Spieler Joshua Erb, Michael Zimmerer und Robert Pester jeweils zwei Siege einfahren. Der starke Ralf Leibold aus Forst konnte alle drei Zeuterner schlagen.

Jugend 19: TTF Ruit – TTV Zeutern 6:4

Unsere Jugend verlor leider knapp in Ruit. Das Doppel wurde nach 4 Sätzen mit Brandt/Zimmerer verloren. In den Einzeln lief es für Jonah Brandt hervorragend. Er konnte alle drei Einzel klar gewinnen. Roman Malitskiy gewann ein Spiel. Henrik Zimmerer und Fabian Maier hatten weniger Glück und konnten dieses Mal keine Siege einfahren.

Trotz Niederlage steht unsere Jugend 19 gut dar. Aktuell ist man Fünfter in der Tabelle und freuen uns auf die Rückrunde und hoffen, dass wir noch ein paar Plätze gut machen können.

Foto: TTVZ
Foto: TTVZ
Erscheinung
Mitteilungsblatt Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2023

Orte

Ubstadt-Weiher

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Tischtennisverein 1961 Zeutern e. V.
07.12.2023