Dies und das

Alpaka Aura ist leider verstorben

Leider ist im Öhringer Tiergehege das Alpaka Aura verstorben, ein weiteres Tier ist krank und befindet sich in tierärztlicher Behandlung. Nach pathologischer...

Leider ist im Öhringer Tiergehege das Alpaka Aura verstorben, ein weiteres Tier ist krank und befindet sich in tierärztlicher Behandlung. Nach pathologischer Untersuchung des Kadavers kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiere falsches Futter von den Besucherinnen und Besuchern erhalten haben.

Bitte füttern Sie die Tiere im Tiergehege nicht!

Die städtischen Tierpflegerinnen und Tierpfleger wählen sorgfältig das richtige Futter für die Tiere aus, sie dosieren und kontrollieren, was die Tiere zu fressen bekommen. Vielen ist nicht klar: Gut gemeint, ist oft nicht gut gemacht. Wer den Tieren mit Stöcken, Blumen oder Gras etwas Gutes tun will, kann unter Umständen das Gegenteil bewirken und unwissentlich giftige Pflanzen verfüttern. Auch Brot und Küchenabfälle sind nichts für unsere Tiere.

Erscheinung
Öhringer Nachrichten
Ausgabe 16/2024

Orte

Öhringen

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Stadt Öhringen
19.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.