Kommunalpolitik

Angela Schirling tritt nicht mehr an

Die SPD-Fraktionsvorsitzende möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Kurz vor Ostern hat die SPD ihre 21 Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni vorgestellt. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Angela Schirling verzichtet auf eine Kandidatur.
Kürzlich stellte die Eislinger SPD ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl öffentlich vor. Von den fünf amtierenden Gemeinderäten stehen noch drei auf der Liste für die Wahl am 9. Juni. Neben Uwe Reik, der auf der Liste „Wir für Eislingen“ antreten möchte, ist auch die Fraktionsvorsitzende Angela Schirling nicht mehr dabei. Als Gründe für ihren Verzicht führt Schirling vor allem persönliche Grunde an. Sie möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen. Darüber hinaus wolle sie nach vielen Jahren im Gremium Platz für neue Kandidaten machen. Erneut kandidieren die drei SPD-Gemeinderäte Ingrid Held, Jens Kocher und Gudrun Igel-Mann. Zu den weiteren Kandidaten zählt die in Eislingen wohnende Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim Leni Breymeier. Drei weitere SPD-Kandidaten waren in der Vergangenheit bereits im Gemeinderat und bewerben sich nun erneut um ein Mandat: Leon Held, Heide Kottmann und Jochen Tham.
Die weiteren Kandidaten sind: Gennaro Marseglia, Julia Beil, Andreas Grupp, Sylvia Wahl-Autenrieth, Jasmin Oleksiak, Simon Feldmeyer, Marc Schmollack, Maria Marseglia de Rosa, Monika Jirouschek, Bernd Sihler, Ulla Schöffel, Bernd Schölzel, Nejla Aydin, Hans-Ulrich Weidmann.bra

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Eislingen/Fils

Kategorien

Kommunalpolitik
Politik
von Redaktion NUSSBAUM, Eislinger Zeitung
08.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.