Kommunalpolitik

Auf unsere Bitte hin: Stadt Leinfelden-Echterdingen fordert im Planfeststellungsverfahren zum Pfaffensteigtunnel die Abhaltung einer öffentlichen Erörterungsverhandlung

Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung und alle Fraktionen unsere Bitte aufgenommen haben und im aktuell laufenden Planfeststellungsverfahren eine öffentliche...

Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung und alle Fraktionen unsere Bitte aufgenommen haben und im aktuell laufenden Planfeststellungsverfahren eine öffentliche Erörterungsverhandlung einfordern. Herzlichen Dank hierfür!

Selbstverständlich hat die Liste Engagierte Bürger bei der Beratung und Beschlussfassung der Stellungnahme der Stadt im laufenden Planfeststellungsverfahren sehr gerne der vorgeschlagenen Ergänzung zugestimmt, dass die Stadt in ihrer Stellungnahme empfiehlt, die Kappung des Gäubahnverkehrs erst vorzunehmen, wenn der Pfaffensteigtunnel fertig gebaut ist und somit die Ersatzstrecke in Betrieb genommen ist. Aus unserer Sicht, die naheliegendste Vorgehensweise, die aber aktuell nicht von der DB AG geplant ist. Wir werden sehen, wie die DB AG auf diese Empfehlung reagieren wird.

Erscheinung
Amtsblatt – Große Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen
Ausgabe 39/2024

Orte

Leinfelden-Echterdingen

Kategorien

Kommunalpolitik
Politik
Wählervereinigungen
von Liste Engagierte Bürger
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.