Schach

Aufschwung geht weiter

Bei der Jahreshauptversammlung 2024 konnte Vorstand Karl-Heinz Schleich am vergangenen Freitag im Ferdinand-Schmid-Haus zahlreiche Mitglieder begrüßen....

Bei der Jahreshauptversammlung 2024 konnte Vorstand Karl-Heinz Schleich am vergangenen Freitag im Ferdinand-Schmid-Haus zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung ehrte er vier Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Marc Fugger und Gerhard Teichmann sind bereits 40 Jahre im Verein, Werner Faulhaber und Walter Rohr bringen es auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft. Bei seinem Tätigkeitsbericht erwähnte er das rasante Wachstum des Vereins; die Mitgliederzahl ist bereits auf die stolze Zahl von 125 gewachsen, besonders erwähnenswert ist der hohe Anteil an Jugendlichen. Der Gemeinde Ketsch dankte Schleich für die Überlassung des großen Saals im Ferdinand-Schmid-Haus für die Verbandskämpfe, was auf eine überaus positive Resonanz stieß. Zum Abschluss seines Berichts lobte er die zahlreichen Helfer und Gönner für die ehrenamtliche Arbeit und die finanzielle Unterstützung.
Martin Schrepp, seines Zeichens 2. Vorstand, berichtete über die gut besuchte Web-Seite des Vereins und den angestrebten Freundschaftskampf mit der Ketscher Partnergemeinde Trélazé.
Schriftführer Yasin Öztürk führte bei zahlreichen Vorstandssitzungen Protokoll und stellt diese für Vereinsmitglieder ins Internet.
Kassenwart Gerhard Teichmann konnte sich über eine stabile Kassenlage sowie den Eingang zahlreicher Spenden für den Verein freuen, bemängelte jedoch die hohen Beiträge des Bad. Schachverband. Die Kassenrevisoren Peisl und Fritsch bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen eine Entlastung vor, die prompt einstimmig erfolgte.
Den umfangreichsten Bericht lieferte Spielleiter Florian Schrepp ab, neben den zahlreichen Erfolgen der sechs gemeldeten Mannschaften stach besonders das Erreichen des Viertelfinales des Pokalteams auf badischer Ebene hervor. Hier konnte erst der mehrfache Deutsche Meister Baden-Baden den Siegeszug der Ketscher stoppen.
Pressewart Kai Schäfer wurde besonders für seine ausführliche Berichterstattung vom größten europäischen Schachturnier in Karlsruhe, bei dem zahlreiche Ketscher Schachspieler vertreten waren, gelobt.

Jugendtrainerin Annette Schrepp und ihre beiden Helfer Kai Schäfer und Christian Heiser betreuen zurzeit mehr als 50 Kinder und bieten dort eine umfangreiche Palette von diversen Trainingsmöglichkeiten an. Die zahlreichen Erfolge auf Bezirks-Badischer und Deutscher Ebene bestätigen die vorzügliche Arbeit des Teams.
Materialwart Christian Heiser bestätigte einen einwandfreien Zustand des Spielmaterials und konnte befreundeten Vereinen bei der Ausrichtung verschiedener Turniere mit einer Ausleihe von Figuren, Uhren und Brettern helfen.
Am Ende der Versammlung bedankte sich Vorstand Karl Heinz Schleich bei den Anwesenden und lud alle Spieler und Helfer zum Grillfest mit Siegerehrung der diversen Turniere am 20.07.24 ins Holzkistl am Anglersee ein.
In der im Anschluss durchgeführten Spielerversammlung wurden die Mannschaften für die Saison 2024/25 bekannt gegeben.

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 24/2024

Orte

Ketsch

Kategorien

Schach
Sonstige
Sport
von Schachclub 1922 Ketsch e. V.
13.06.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.