Wegen Bauarbeiten

B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird voll gesperrt

Wer mit dem Auto von Geislingen an der Steige nach Ulm unterwegs ist, braucht bald Geduld. Die B10 wird ab dem 26.2. für zwölf Wochen voll gesperrt.
Bauarbeiten: Die B10 wird von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm vom 26. Februar bis zum 17. Mai voll gesperrt.Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen an der Steige und Amstetten ist demnach wegen der zu geringen Fahrbahnbreite nötig.

Weitere Vollsperrungen geplant

Bis in den Oktober hinein sind laut Regierungspräsidium weitere Vollsperrungen über mehrere Wochen auf der Strecke geplant. Betroffen sind dabei zum Teil auch beide Fahrtrichtungen. In einer zweiten Bauphase etwa sollen ab Mitte Mai bis Anfang Juni beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Verkehr wird umgeleitet

Umleitungen werden demnach ausgeschildert. Der Verkehr zwischen Geislingen an der Steige und Amstetten werde umgeleitet, beispielsweise über Nellingen, teilte das Regierungspräsidium mit.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Adelberg
Aichelberg
Albershausen
Bad Boll
Bad Ditzenbach

Kategorien

Panorama
von red / dpa/lsw
23.02.2024