Aus den Rathäusern

Balkonkraftwerke für Haushalte mit geringem Einkommen in Karlsruhe

Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) vergibt 50 Balkonkraftwerke (Stecker-Solar-Anlagen, Balkon-Photovoltaik-Anlagen) an Karlsruher Bürgerinnen...

Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) vergibt 50 Balkonkraftwerke (Stecker-Solar-Anlagen, Balkon-Photovoltaik-Anlagen) an Karlsruher Bürgerinnen und Bürger, die im Besitz eines Karlsruher Passes sind. Die Eigenbeteiligung beträgt lediglich 50 Euro.

Geld sparen und das Klima schützen

Das Hauptziel der Aktion ist es, Haushalten mit geringem Einkommen die Möglichkeit zu geben, durch die Nutzung solarer Energie ihre Stromkosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Solarenergie kann genutzt werden, um Haushaltsgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen teilweise mit selbst erzeugtem Strom zu versorgen.

Um für eines der geförderten Balkonkraftwerke in Frage zu kommen, müssen Interessierte mehrere Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen im Besitz eines Karlsruher Passes sein, über einen eigenen Balkon mit Steckdose und optimaler solarer Ausrichtung verfügen sowie die Zustimmung ihrer Vermieter*innen einholen. Informationen zum Bewerbungsverfahren sind auf kek-karlsruhe.de/aktuelles zu finden.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Hohenwettersbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Karlsruhe

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Stadt Karlsruhe, Ortsverwaltung Hohenwettersbach
02.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.