Aus den Rathäusern

Besuch des Nußlocher Gemeinderates bei Leica Biosystems

Ende März lud das Unternehmen zu einem Austausch ein Der Geschäftsführer von Leica Biosystems (LBS) Andreas Eich, führte vor einigen Wochen durch...
links im Bild Andreas Eich neben Bürgermeister Joachim Förster und Jürgen Bader rechtsFoto: Gemeindeverwaltung

Ende März lud das Unternehmen zu einem Austausch ein

Der Geschäftsführer von Leica Biosystems (LBS) Andreas Eich, führte vor einigen Wochen durch die Räume seines Hauses. Sein Unternehmen ist mit Lösungen für Histologie und digitale Pathologie führend im Bereich Krebsforschung und -behandlung. Mit Unterstützung von Jürgen Bader, zuständig für Arbeitsschutz und Gebäudemanagement, wurde dem Gemeinderat etwa die neuste Produktionslinie für Messerklingen präsentiert, die für die Sektion von Krebszellen entwickelt wurde.

Der Besuch des Gemeinderates, gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Förster sowie VertreterInnen der Gemeinde, war zugleich Gelegenheit für beide Seiten, sich auszutauschen. So berichtete der Geschäftsführer von Leica von der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes. Weiter gibt es den Wunsch nach einer Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs für MitarbeiterInnen des Unternehmens. Zudem sind in diesem Jahr konkrete Baumaßnahmen geplant: Mit der Erneuerung der aktuellen Brücke sowie dem Bau einer zweiten Brücke, wird der Lieferverkehr auf dem Gelände optimiert. Die Fahrzeuge müssen zukünftig nicht mehr wenden. Zu dieser Maßnahme gehört die Sanierung eines Teilstücks der Heidelberger Straße.

Bürgermeister Joachim Förster unterstrich im Rahmen dieses Besuchs die enge Verbindung zwischen der Gemeinde und dem Unternehmen, das nun mit ihrer neuen Produktionslinie Nußloch als Wirtschaftsstandort stärkt.

Erscheinung
Rathaus-Rundschau Nußloch
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2024

Orte

Nußloch

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Gemeinde Nußloch
26.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.