NUSSBAUM+
Fraktionen

CDU-Fraktion feiert Richtfest der Gemeinschaftsschule

Wie es für einen Neubau üblich ist, wird ein Richtfest nach Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Zu dieser Feier sind die Bauherrschaft und -Frauschaft,...
Foto: Foto: Kurt Klumpp

Wie es für einen Neubau üblich ist, wird ein Richtfest nach Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Zu dieser Feier sind die Bauherrschaft und -Frauschaft, vor allem aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beteiligten Handwerks- und Ingenieurbetriebe geladen. Dass das Richtfest der Gemeinschaftsschule schon vier Monate nach Grundsteinlegung gefeiert werden konnte, ist neben den beteiligten Firmen vor allem der gründlichen und zügigen Vorarbeit der Bau- und der Schulverwaltung der Stadt Waghäusel zu verdanken. Auch für die Ausrichtung des Richtfestes zeichnete die Stadt, nämlich das Baudezernat unter der Leitung von Bürgermeister Andreas Emmerich verantwortlich. Wir als CDU-Fraktion hatten maßgeblichen Anteil am jetzt errichteten Rohbau, denn es war der CDU-Fraktionsvorsitzende Uli Roß, der während einer Haushaltsvorbesprechung und einem Kostenvolumen der damaligen Gesamtplanung von 25 Mio. Euro die Reißleine zog und unter dem damaligen OB Heiler vorschlug, die Planung nicht weiter zu verfolgen. Dem folgte der Gemeinderat und ermöglichte so das nun im Bau befindliche Vorhaben für 14 Mio. Euro. Für die CDU nahmen am Richtfest die Stadträte Jochen Müller, Heiko Mail und Uli Roß (Bild v. li.) sowie Altstadtrat Ernst Schuhmacher teil. Somit beschränkte sich die CDU im Gegensatz zu anderen Gruppierungen des Gemeinderats auf geladene Beteiligte am Bauwerk. Für uns eine Frage der Höflichkeit und des Anstands gegenüber den Organisatorinnen und Organisatoren. (ur)

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Waghäusel

Kategorien

Fraktionen
Kommunalpolitik
Politik
von CDU Waghäusel - Fraktion
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.