Friedensaktion

Classic-Gala Schwetzingen: Kinder "restaurieren" Oldtimer

Zehn Kinder des "Café International" Schwetzingen tobten sich an einem Oldtimer kreativ aus. Das Auto wird als Friedensbotschafter auf Reisen gehen.
Die Kinder vom Café International verzierten einen Oldtimer.
Die Kinder vom Café International verzierten einen Oldtimer.Foto: pr

Die 20. Classic Gala: Automobile Kostbarkeiten, wertvolle Raritäten, meisterhaft restauriert – und überall kleine Hinweisschilder „nicht berühren!“, „don’t touch!“, „bitte nicht streicheln!“ Bis auf einen Oldtimer: der wurde nicht nur „gestreichelt“, sondern von einer Kinderschar in bunten Farben bemalt, getupft, verziert und dekoriert.

Der Sammler Rolf Loebig hatte einen russischen Oldtimer – gekauft in der Ukraine – für diese Kunstaktion bereitgestellt: „Wie stellen sich Kinder ‚Frieden‘ vor?“ Begleitet von einem Künstlerteam durften zehn Kinder das Auto frei gestalten.

Alle Kinder kamen vom „Café International“, das seit 2016 jeden Donnerstag am Schlossplatz 9 in den Räumen der „Evangelischen Gemeinde am Schlossplatz“ stattfindet. Nach zwei Tagen kreativer Arbeit, gab’s am Sonntag für jeden kleinen Künstler und jede Künstlerin einen Pokal. Und das Auto wird als Friedensbotschafter auf Reisen gehen. (red)

Erscheinung
Schwetzinger Woche
Ausgabe 36/2024

Orte

Schwetzingen

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Redaktion Nussbaum
04.09.2024