TuS Steißlingen – TV Flein30:27 (18:19)
Knappe Niederlage im ersten Saisonspiel
Am Samstag, 21.9., trafen im Sportpark Mindlestal die beiden Teams TuS Steißlingen und TV Flein 1895 aufeinander.
Die Ausgangssituationen hätten unterschiedlicher nicht sein können: Für den TV Flein war es das erste Regionalligaspiel der Vereinsgeschichte, während TuS Steißlingen gerade erst aus der 3. Liga abgestiegen war. Das Spiel begann schnell und intensiv. Trotz der Favoritenrolle von Steißlingen zeigte der TV Flein von Beginn an eine starke Leistung. Die Spielerinnen aus Flein, allen voran Luisa Riek und Elena Seiz, die sich in der neuen Liga beweisen wollten, gingen mutig in die Partie und hielten das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Riek war mit ihren dynamischen Aktionen im Angriff eine ständige Gefahr für die Abwehr von Steißlingen. Steißlingen hatte Schwierigkeiten, dem Druck des Aufsteigers standzuhalten, und so entwickelte sich ein spannendes Duell. In der ersten Halbzeit nutzten die Fleinerinnen ihre Chancen effektiv und konnten sich immer wieder einen knappen Vorsprung erarbeiten. Die rund 200 Zuschauer*innen erlebten ein packendes Duell auf Augenhöhe, in dem beide Teams ihre Stärken ausspielten. Zur Halbzeit führte der TV Flein knapp mit 19:18.
In der zweiten Halbzeit verlor der TV Flein jedoch etwas den Faden. Steißlingen konnte sich bis zur 37. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten. Besonders der Platzverweis (Rote Karte) gegen Jannika Mohr vom TV Flein in der 33. Minute brachte die Mannschaft aus dem Konzept. Steißlingen nutzte diese Schwächephase aus und baute den Vorsprung aus. Der TV Flein kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und kam bis zur 57. Minute auf 28:26 heran. Ein Comeback blieb jedoch aus und am Ende setzte sich Steißlingen mit 30:27 durch.
Trotz der Niederlage können die Spielerinnen des TV Flein stolz auf ihre Leistung sein. Dieses Spiel zeigte, dass der TV Flein in der Regionalliga konkurrenzfähig ist.
Es spielten: Selina Pezzi (TW), Luisa Riek (7), Leonie Kreis, Hannah Knoll (3), Aileen Puscher (2), Jasmin Baumann, Jannika Mohr, Milena Hack, Fabienne Steller (2), Elena Seiz (7/2), Nathalie Götzinger (1), Angelina Kny (3), Amelie Pilz (2), Marisa Brenner
Auf der Bank: Patrice Payer, Klaus-Dieter Kupka, Alexandra Schilpp, Franziska Plieninger