Kultur

Der Förderkreis Kultur lädt ein

DuoEigenArt - w as ist das? Mal groovt es, mal bringt es zum Lachen, mal lädt es zum Träumen ein. Es ist ein ungewöhnliches Crossover von Folk,...

DuoEigenArt - was ist das?

Mal groovt es, mal bringt es zum Lachen, mal lädt es zum Träumen ein.

Es ist ein ungewöhnliches Crossover von Folk, Weltmusik, Jazz, E-Musik der Moderne bis Renaissance mit ungewöhnlichen Instrumenten und gelegentlichen kurzen humorvollen Texten und Gedichten aus eigener und fremder Federz.B. von Robert Gernhardt, Heinz Erhardt u.a.

Europäische Volkslieder treffen auf Jazz ohne sich anzubiedern, Eigenkompositionen changieren zwischen Folk, Jazz und zeitgenössischer Musik. Irisches Volkslied trifft auf Saxofon und Renaissancemusik auf der Gitarre, Heinz Erhardt trifft auf Tango und Shruti-Box, ein indisches Bordun-Instrument. Und das Ganze harmoniert so stimmig, unverkrampft und berührend, als ob es schon immer zusammengehört hätte.

Regina Büchner hat ihre Wurzeln hauptsächlich im Jazzbereich, wo sie eine renommierte Saxofonistin ist, die mit vielen Größen der Jazzszene zusammengearbeitet hat, während Andreas Scheib eher der klassischen Gitarrenmusik und dem Folk entstammt.

Ein musikalisches und sinnliches Erlebnis der besonderen Art, das zum Träumen, Genießen und Schmunzeln einlädt.

Donnerstag, 25. April um 20:00 Uhr im Rathaus-Foyer Weissach

Erscheinung
Weissach Aktuell
Ausgabe 17/2024
Weissach Aktuell
Ausgabe 16/2024
Weissach Aktuell
Ausgabe 15/2024

Orte

Weissach

Kategorien

Kultur
von Förderkreis Kultur
24.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.