Aus den Rathäusern

Drei Gebäude statt ein Einfamilienhaus

Wo jetzt noch ein leer stehendes Einfamilienhaus auf einem rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstück steht, sollen künftig drei Gebäude mit insgesamt...

Wo jetzt noch ein leer stehendes Einfamilienhaus auf einem rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstück steht, sollen künftig drei Gebäude mit insgesamt neun Wohnungen entstehen. Mit der Zustimmung zum Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplans 24A/27 Heilbronn „Robert-Mayer-Straße 2“ durch den Gemeinderat am heutigen Donnerstag, 25. April 2024 hat das Projekt eine weitere planungsrechtliche Stufe in Richtung Realisierung genommen. Final ist noch der Satzungsbeschluss erforderlich.

Der Entwurf des Heilbronner Büros Riemer Architekten sieht eine hochwertige Bebauung mit zwei Vollgeschossen zuzüglich Staffelgeschoss sowie eine gemeinsame Tiefgarage vor. Dennoch sollen mindestens 60 Prozent der Grundstücksfläche zuzüglich der erdüberdeckten und begrünten Tiefgarage als Vegetationsfläche verbleiben, maximal 21 Prozent der Grundstücksfläche von den Wohngebäuden überdeckt werden. Auch der vorhandene Baumbestand soll weitgehend erhalten bleiben. Die Dachflächen werden teils begrünt und teils mit Photovoltaikmodulen versehen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Frankenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Heilbronn

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Bürgeramt Frankenbach
03.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.