NUSSBAUM+
Bildung

Ein neues und ein bekanntes Gesicht an der Realschule

Das Kollegium der Realschule Pfalzgrafenweiler wird seit Beginn des neuen Schuljahres durch die beiden Lehrkräfte Rahel Müller und Maike Kilgus unterstützt. ...
v.l.: Rahel Müller und Maike Kilgus
v.l.: Rahel Müller und Maike KilgusFoto: RS

Das Kollegium der Realschule Pfalzgrafenweiler wird seit Beginn des neuen Schuljahres durch die beiden Lehrkräfte Rahel Müller und Maike Kilgus unterstützt.

Maike Kilgus, die bereits in den vergangenen eineinhalb Schuljahren ihr Referendariat an der Realschule Pfalzgrafenweiler erfolgreich absolvieren konnte, bleibt der Schule erhalten und unterrichtet weiterhin die Fächer Englisch und evangelische Religion. Die beiden Fächer liegen der 27-Jährigen sehr am Herzen und auch die Entscheidung, nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes an der Schule zu bleiben und ihren Dienst nun „offiziell“ anzutreten, fiel Frau Kilgus dank der Schülerschaft in Pfalzgrafenweiler und des Kollegiums nicht schwer.

Rahel Müller ergänzt das Kollegium mit den Fächern Mathematik und WBS (Wirtschaft / Berufs- und Studienorientierung). Die gebürtige Kaiserstühlerin absolvierte das Referendariat an der Gemeinschaftsschule in Horb und bleibt der Region glücklicherweise erhalten. Der große Wunsch an einer ländlichen Realschule zu unterrichten und der gute Ruf führte sie an die Realschule Pfalzgrafenweiler. Die 27-Jährige freut sich, dass sie hier so herzlich aufgenommen wurde. Sie hofft, durch anschauliches Arbeiten und eigenständiges Ausprobieren den Kindern das Fach Mathematik „schmackhaft“ machen zu können. Außerdem schätzt sie es sehr, dass sie durch das Fach WBS viele junge Menschen auf dem Weg der Berufsorientierung begleiten darf.

Die beiden Junglehrerinnen starten hochmotiviert und voller Zuversicht in ihr erstes Dienstjahr.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Pfalzgrafenweiler
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Pfalzgrafenweiler

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Schulzentrum Pfalzgrafenweiler
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.