Aus den Rathäusern

Einweihung und Tag der offenen Tür in der Kita Schatzkiste in Horrenberg

Bestens organisiert und vorbereitet war die Veranstaltung zur Eröffnung der neuen Kita Schatzkiste in Horrenberg. Das Team und der Förderverein hatten...
Foto: Janik

Bestens organisiert und vorbereitet war die Veranstaltung zur Eröffnung der neuen Kita Schatzkiste in Horrenberg. Das Team und der Förderverein hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Gelingen zu garantieren.
Es waren sehr viele Gäste der Einladung der Gemeinde gefolgt. Auch Verantwortliche für die Planung und Ausführung durften selbstverständlich nicht fehlen.
Die Wichtigsten dürfen ebenso nicht vergessen werden, die Kinder, welche gleich zur Eröffnung in Vertretung aller Kinder der “Schatzkiste” einen sehr schönen Beitrag leisteten. Natürlich fand dies bei den anwesenden Gästen großen Anklang und der Beifall kam aus vollem Herzen, was die Kinder natürlich stolz machte. Begleitet wurde dieser Auftritt von der Musikschule Horrenberg-Dielheim.

Nun war BürgermeisterThomas Glasbrenneran der Reihe, um seine Grußworte an die Anwesenden zu richten. Voller Stolz und Anerkennung für die geleistete Arbeit richtete er seine Worte an alle, die bei diesem Projekt beteiligt waren. Die Erziehung der Kinder und Unterstützung derer Eltern, sei eine sehr wichtige Aufgabe, die er im Kita-Team in den richtigen Händen und jetzt auch in der richtigen Umgebung sieht. Schließlich kam er auch auf die Baukosten zu sprechen, die mit rund 4,7 Mio. Euro nicht unerheblich waren. Unterstützung gab es zwar vom Bund und Land, aber ein erheblicher Betrag bleibt bei der Gemeinde. Dies sei aber eine richtige Investition, “wenn nicht hier, wo dann” waren seine Worte. Bildung fängt bereits hier an und legt den Grundstein für das weitere Leben.
Weitere Grußworte schlossen sich an, so kamen Ortsvorsteher Harald Seib, und die Leiterin der Kita “Schatzkiste” Julia Ramp auch dazu, ihre Dankesworte an die Gäste zu richten, ehe ein musikalisches Intermezzo in Form eines Beitrags auf “schwäbisch”, von Ursula Seither, Lehrerin an der Musikschule Horrenberg-Dielheim die Gäste unterhielt!

Schließlich richtete der Architekt und Planer Armin Irsigler, seine Worte an die Anwesenden. Er gab Details zu dem “Bauwerk” bekannt, wie die Größe der Nutzfläche, die rund 1.500 m² beträgt, über drei Ebenen in bester energetischer Bauweise. Eine “Schlüsselübergabe” in Form eines Backwerks schloss sich seiner Rede an.
Natürlich kam auch die “örtliche Finanzwelt” nicht mit leeren Händen, sondern übergab Spendenschecks an die Leitung der Kita.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden die Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher geöffnet. Text: Janik

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Dielheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Dielheim

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Gemeindeverwaltung Dielheim
03.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.