SV Zeutern – FC Weiher 2:1 (0:0)
Es trafen zwei Mannschaften aufeinander, wo die Formkurve seit Beginn der Vorrunde nach oben zeigte. Beide Mannschaften haben sich aus der Abstiegszone entfernt und befinden sich im oberen Mittelfeld der Tabelle, ohne allerdings noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz zu haben. Obwohl es also um fast nichts ginge, entwickelte sich ein packendes, rassiges Derby. Beide Mannschaften befinden sich in der Fairnesstabelle ganz oben, schenkten sich aber trotzdem nichts, und es ging durchaus „zur Sache“.
Der FCW begann etwas stärker und hatte Chancen, u. a. ein Lattentreffer von S. Telle, aber auch Zeutern hatte vor der Pause Chancen, trotzdem ging es mit 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit duellierten sich beide weiterhin bei hohem Tempo. Böser brachte zunächst den FC in Führung (62.) allein vor dem Torwart nach einem Steilpass. In der 55. Minute wurde der Mann des Tages beim SV eingewechselt in Gestalt von Julian Fersching. Dieser drehte mit zwei Treffern das Spiel (76. und 88.) zugunsten seiner Mannschaft. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Einheimischen den einen Fehler weniger gemacht bzw. waren vor dem Tor einen Tick effektiver.
Aufstellung: Schäfer, Stadler, Gehr, Spranz (90. Bellm), Wegmann, S. Telle, M. Telle, Anti, Böser (62. Benz), Bürk, Kohler
Kiwus-Elf schlägt sich selbst!
Leicht ersatzgeschwächt ging es vergangenen Sonntag an den Rhein. Dabei ist die erste Halbzeit schnell erzählt: Fand man selbst offensiv kaum ins Spiel, legte man den Fokus früh auf die Defensive. So tat sich auch der Gegner schwer, in dieser Lücken zu finden. Chancen waren ergo auf beiden Seiten Mangelware, wenngleich die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel hatte.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der Gegner hatte mehr den Ball, nennenswerte Chancen waren aber keine zu verzeichnen. Vereinzelt konnte man auch selbst den ein oder anderen Entlastungsangriff starten, die große Gefahr blieb aber auch hier aus. In der 70. Minute gingen wir unglücklich durch einen Freistoß in Rückstand. Letzte Aufbäumversuche verpufften, ehe der Gegner bei einem Konter in der letzten Minute nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Graf im Nachschuss.
Alles in allem ein solider Auftritt, für den sich die Mannschaft allerdings nicht belohnte. Kommenden Sonntag kommt es nun zu einem "6-Punkte-Spiel", wenn der ebenfalls abstiegsbedrohte TSV Wiesentall II zu Gast ist. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
FCW auf geht's!
Kader: Kelemen, Friedel, Weiß, Steimel, Benz, Busche (Wendt), Rumpl (Cina), D. Meister, Höpfinger (B. Holzwarth), L. Hozwarth, El Baz
1. Mannschaft
Sonntag, den 24.03.2024 um 15:00 Uhr
FC Weiher – FC Östringen 2
2. Mannschaft
Sonntag, den 24.03.2024 um 13:00 Uhr
FC Weiher 2 – TSV 1898 Wiesental 2