NUSSBAUM+
Museen

Fest zur Eröffnung des Oberschefflenzer Tanzplatzes „s‘ Lindle“

Zum 1.250-sten Jahr der Ersterwähnung von „scaflenze“ in historischen Quellen reanimierte dankenswerterweise der Bauhof den ehemaligen Tanzplatz an...
Blick vom „s'Lindle“ zum OdenwaldFoto: gf

Zum 1.250-sten Jahr der Ersterwähnung von „scaflenze“ in historischen Quellen reanimierte dankenswerterweise der Bauhof den ehemaligen Tanzplatz an Ende des heutigen Bergwegs von Oberschefflenz. Vor 50 Jahren, so erzählen heutige Rentner, traf sich dort die Feuerwehr, der Fußballklub und die Dorfjugend zu Festen. Auch Augusta Bender erwähnt einen Tanzplatz, dessen genaue Lokalisation aber an verschiedenen Stellen vermutet werden kann.

Das Literatur-Museum Augusta Bender lädt nun zum „Tanz im Mai“ am 4. 5.2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr ans „s‘ Lindle“ ein. (Nur bei gutem Wetter!) wird die Swing-Jazz-Band „greenspan“ aufspielen und alle können sich auf der geschotterten Fläche flott bewegen. Die weiteren Flächen werden mit Bänken und Tischen ausgestattet

sein: es gibt bei freiem Eintritt Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen – gern gesehen sind Spenden. Da Auto-Parkplätze sehr beschränkt sind, sollten sich Besuchende vom Marktplatz (Ringelgasse geradeaus weiter = Bergweg) oder dem Merlesbrückle/Feuerwehrgerätehaus (immer der Straße lang) aus zu Fuß bergauf bis zum neuen Festplatz bewegen.

Alle Freundinnen und Freunde der gepflegten Freizeitbeschäftigung sind herzlich eingeladen, anregende drei Stunden am neuen Tanzplatz „s‘ Lindle“ in Oberschefflenz bei Musik und Gesprächen zu genießen.

Erscheinung
Schefflenzer Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2024

Orte

Schefflenz

Kategorien

Kultur
Museen
von Literatur-Museum Augusta Bender
12.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.