NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Förderprogramm Stecker-Solaranlagen 2024 – öffentliche Förderung notwendig?

Vier Parteien im Gemeinderat haben den Antrag gestellt, das Förderprogramm SteckerSolaranlagen 2024 fortzuführen. Auch die Freien Wähler sehen es als...

Vier Parteien im Gemeinderat haben den Antrag gestellt, das Förderprogramm SteckerSolaranlagen 2024 fortzuführen. Auch die Freien Wähler sehen es als überaus sinnvoll an, Stecker-Solaranlagen zu realisieren. Die Solarmodule sind in den letzten Monaten erheblich günstiger geworden und können unter Berücksichtigung der eigentumsrechtlichen Belange realisiert werden. Die Mehrheit der Gemeinderäte der Fraktion der Freien Wähler lehnt den Antrag zur Fortführung des Förderprogramms ab, da die Verwaltungskosten nach unserer Überzeugung erheblich höher sind als die eigentliche Förderung und empfiehlt den interessierten Bürgern, die Solar-Anlagen auf eigene Kosten zu realisieren. Wir hören laufend über Personalengpässe bei der Stadtverwaltung und werden darüber informiert, dass viele Aufgaben nicht zeitgerecht und in vollem Umfang erledigt werden können. Wir halten es daher für dringend geboten, solche verwaltungsintensiven Maßnahmen zu unterlassen und sehen es nicht als Aufgabe der Stadtgemeinschaft, private Stecker-Solaranlagen zu fördern. Wir sind stark daran interessiert, alles zu tun, um Bürokratie abzubauen und keine neuen bürokratischen Maßnahmen zu beschließen.

Für die Freien Wähler Remseck

Thomas Leutenecker

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Remseck am Neckar

Kategorien

Kommunalpolitik
Politik
Wählervereinigungen
von Freie Wähler Remseck e. V.
29.02.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.