NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Für die Bürger da!

Immer wieder erhalten die „Unabhängigen“ Anregungen, Hinweise, Vorschläge und Tipps aus allen Bevölkerungsgruppen. Gerne greifen wir die Zuschriften...
Bild aus 2013, als erstmals der Fortbestand auf dem Spiel standFoto: W. Schmidhuber

Immer wieder erhalten die „Unabhängigen“ Anregungen, Hinweise, Vorschläge und Tipps aus allen Bevölkerungsgruppen. Gerne greifen wir die Zuschriften und Meldungen unserer Bürger auf. Wir kümmern uns.

Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben, wenden Sie sich an die Unabhängigen.

Ansprechpartner - wo und wie?

Fraktionsvorsitzender: Roland.Liebl@gmx.de. Telefon 60981.

Vorsitzende: kerstin-siegrist@gmx.de

Notfallpraxis muss bleiben

Wir haben überhaupt kein Problem damit, Vorschläge und Initiativen zu unterstützen, auch wenn sie von anderen Parteien und Wählervereinigungen kommen. Was gut ist, findet unsere Zustimmung. Wir lehnen „Partei-Scheuklappen“ ab. Damit unterscheiden wir uns von Berlin, wo meistens der eine dem anderen nichts gönnt. Das mag auch manchmal im Gemeinderat vorkommen. Ein unnötiges eifersüchtiges Gegeneinander ist nicht unser Stil.

So freuen wir uns über die Initiative der SPD. Wie sie, so kritisieren wir die Schließung der Notfallpraxis. Es kann und darf nicht sein, dass die Kassenärztliche Vereinigung treibt, was sie will. Der Standort in Kirrlach ist unentbehrlich für die Versorgung der Bevölkerung vor Ort. Uns, den Unabhängigen, sind schlimme Fälle zugetragen worden, in denen die „neue“ Notversorgung überhaupt nicht funktioniert. Wir werden dazu noch berichten.

Interessant ist ein Rückblick auf 2013

Bereits 2013 stand der Fortbestand schon einmal auf dem Spiel. Damals war es Roland Liebl (noch als CDU-Fraktionsvorsitzender), der im Gemeinderat eine Resolution zum Erhalt des Notfalldienstes angeregt hatte, deren Inhalt sogleich Zustimmung fand und die viele Nachbargemeinden übernommen haben.

Eine der Argumente damals: „Allein an Weihnachten 2012 wurden mehr als 200 Patienten behandelt und dabei 530 Kilometer für Hausbesuche zurückgelegt. Durchschnittlich werden pro Wochenende 130 Patienten behandelt. Damit ist der Notdienst in Kirrlach der frequentierteste im Bereich Karlsruhe-Land.“

An dem Zuspruch hat sich bis heute nichts geändert.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Waghäusel

Kategorien

Kommunalpolitik
Politik
Wählervereinigungen
von Die Unabhängigen - Waghäusel
01.03.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.