Bildung

Genießen, staunen und tüfteln beim BuchFest in Schwäbisch Hall

Buntes Programm zum 50-jährigen Jubiläum der Fachschule Bücher können ferne Welten eröffnen! – Doch sind Sie schon einmal wirklich in einer dieser...

Buntes Programm zum 50-jährigen Jubiläum der Fachschule

Bücher können ferne Welten eröffnen! – Doch sind Sie schon einmal wirklich in einer dieser Welten gewesen? Nein? – Dann schauen Sie am 18. Oktober 2024 beim BuchFest der ev. Fachschule für Sozialpädagogik vorbei. Denn hier gibts überraschende und kreative Zugänge zu Büchern und es wird gezeigt, was Bücher alles können und was man alles mit Büchern kann.

Geschichten lauschen, selbst kreative Bücher gestalten oder upcyclen, spannende Escape-Games spielen oder in fantastischen Buch-Fotoinstallationen ferne Buchwelten entdecken. All das und noch viel mehr können von 15.00 bis 20.00 Uhr Große und Kleine beim BuchFest der ev. Fachschule für Sozialpädagogik in Schwäbisch Hall erleben.

Besondere Highlights des Nachmittags sind neben den genannten Aktionen auch zwei Lesungen mit Autorinnen. Für die Kleinen liest um 15.30 Uhr Martina Kanold aus ihrem Buch „Der Lange Knut hat Mut“ vor. Eine Lesung sowie ein Literaturgespräch mit Sudabeh Mohafez um 19.00 Uhr bildet den Abschluss der Veranstaltung.

Und um dem Jubiläumsmotto „Weils sinnvoll ist und Spaß macht“ gerecht zu werden, gibt es schließlich noch einen Info-Raum für Interessierte und pädagogische Fachkräfte. Darin werden mithilfe von Kooperationspartnern aus der Region vielfältige kreative Angebote sowie besondere Formate rund um das Thema Buch präsentiert.

Der Eintritt ist frei. Weitere Infos sowie das gesamte Programm gibt es auf der Homepage der Haller Fachschule (https://www.fachschule-hall.de/unser-profil/buchfest.html).

Erscheinung
Mitteilungen der Stadt Forchtenberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Forchtenberg

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Bürgermeisteramt Forchtenberg
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.