Museen

Heimatmuseum ab 25. Februar wieder geöffnet

Gute und schlechte Nachrichten wechseln sich oftmals ab. Die schlechte Nachricht lautet: närrische Zeit und Faschingsferien sind mittlerweile...
Foto: Grafik: Peter Haug

Gute und schlechte Nachrichten wechseln sich oftmals ab. Die schlechte Nachricht lautet: närrische Zeit und Faschingsferien sind mittlerweile passé. Die gute Nachricht hingegen ist: Heimatmuseum, Galerie Sepp Vees und unser Museumscafé im alten Schulhaus in Flacht haben ab jetzt wieder bis zu den Osterferien jeden Sonntagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet und freuen sich auf interessierte Besucher.

Auch wenn draußen gerade vorfrühlingshafte Temperaturen herrschen, ist es bei uns im Museum immer noch winterlich geblieben. Unsere Ausstellung „Winter-Tage“ ist mittlerweile sogar um einige Fotos erweitert worden. Von manchen Bildern wissen wir dank der Mithilfe unserer Besucher und Besucherinnen inzwischen auch, welche Personen darauf abgebildet sind. Trotzdem freuen wir uns weiterhin, wenn jemand Lust und Zeit hat, sein Familienalbum auf interessante Fotos zu durchstöbern. Nach wie vor suchen wir z. B. Bilder, auf denen der berühmte private Skilift zu sehen ist, der Ende der 1960er-Jahre am „Kuchenschüssel“ in Flacht in Betrieb war. Auch kennen wir bisher noch keine Fotos aus Weissach oder Flacht, auf denen der sog. „Jahrhundertwinter“ 1962/1963 dokumentiert wurde. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder Fotos per E-Mail ans Museum zuschicken.

Heimatmuseum Flacht, Galerie Sepp Vees und Museumscafé

Leonberger Straße 2

Ortsteil Flacht

Nächster Öffnungstag mit Museumscafé am Sonntag, 25. Februar 2024, 14 bis 17 Uhr

Museumsleiterin Susanne Kittelberger ist telefonisch unter 07044 32109 erreichbar

Besuche auch nach Vereinbarung mit Emmerich Kaiser möglich, Tel. 07044 32120

Homepage: www.heimatmuseum-wf.de

E-Mail: info@heimatmuseum-wf.de

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Weissach

Kategorien

Kultur
Museen
von Heimatmuseum Flacht
21.02.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.