NUSSBAUM+
Fußball

Heimsieg zur Saisoneröffnung

TSV Gruibingen AH - GSV Dürnau 3:2 Im Clasico des AH Sports trafen am Freitag der TSV und die Fußballfreunde aus Dürnau aufeinander. In einem hochklassigen...

TSV Gruibingen AH - GSV Dürnau 3:2
Im Clasico des AH Sports trafen am Freitag der TSV und die Fußballfreunde aus Dürnau aufeinander. In einem hochklassigen AH Spiel sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit hoher Ballkontrolle und Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehr um Fabrizio Floridia und Murat Togac agierte sehr souverän. Der TSV konnte durch einen Handelfmeter, den Thomas Rothfuß haltbar links halbhoch verwandelte, in Führung gehen. Kurz darauf erhöhte Sebastian Wiedmann nach einem Eckball sehenswert auf 2:0. Danach hatte der TSV zahlreiche Torchancen, u.a. agierte vor allem Timo Leier sehr auffällig auf dem Flügel.
Leider musste man dann den guten Dürnauern auch noch die ein oder andere Chance zugestehen und diese wurden eiskalt genutzt, so dass man mit 2:2 in die Halbzeit ging, was auch der starke Benjamin Straub im Tor nicht verhindern konnte.
In der zweiten Halbzeit war es zunächst erneut ein Spiel auf Augenhöhe, weil auch im Tor nun Simon Flore die gleiche Souveränität ausstrahlte wie sein Vorgänger. Mit zunehmender Spieldauer konnte aber der TSV den Druck erhöhen. Das agile Mittelfeld um David Unger, Carsten Reile und den später eingewechselten Sebastian Hoffmann bekam immer mehr Kontrolle. Hervorzuheben sind auf die Flügelflitzer Bihlmaier, Wörz und der lauffreudige Martin Rupp. Auch Manuel Späth ließ nun sein Können vermehrt aufblitzen. Irgendwann wurde die Intensität belohnt und kurz vor Schluss konnte Manuel Hildenbrand seine starke Leistung mit dem 3:2 krönen. Weiter so, Männer, darauf kann man aufbauen für die Saison.

Erscheinung
Oberer-Fils-Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Drackenstein
Gruibingen
Hohenstadt
Mühlhausen im Täle
Wiesensteig

Kategorien

Fußball
Sport
von Turn- und Sportverein Gruibingen e. V.
03.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.