NUSSBAUM+
Handball

HSG-Herren 2 gewinnen erstes Rundenspiel

21:16-Heimsieg gegen SC Wilhelmsfeld Zu ihrem ersten Rundenspiel durfte die 2. Herrenmannschaft der HSG St. Leon / Reilingen die starken Gäste aus Wilhelmsfeld...

21:16-Heimsieg gegen SC Wilhelmsfeld

Zu ihrem ersten Rundenspiel durfte die 2. Herrenmannschaft der HSG St. Leon / Reilingen die starken Gäste aus Wilhelmsfeld im St. Leoner Harres begrüßen.

Zu Beginn der Begegnung merkte man beiden Mannschaften die lange Pause an und es dauerte eine Weile bis die Hausherren der HSG von Coach L. Krämer in Tritt kamen. Dank einer starken Defensive konnten sie sich bis zur 7.Minute eine 4:0-Führung durch C. Hühn erspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG bis zur 20. Minute (10:6) halten, ehe ein kleiner Riss durch das Spiel ging die Gäste aus Wilhelmsfeld das Tor besser trafen und den Gastgebern bis zur Pause kein Treffer mehr gelang. So kamen die Gäste auf 1 Tor (10:9) heran ehe man sich zum Pausentee verabschiedete.

In der Pause wurden die wichtigsten Punkte angesprochen und entscheidende Aktionen reflektiert, ehe es wieder auf das Parkett ging.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegtem C. Antl im Tor, gelang es den HSGlern sich gleich nach Wiederanpfiff einen 4-Tore (13:9)-Vorsprung zu erarbeiten. Diese Führung schmolz aber nicht wie in der ersten Spielhälfte dahin, sondern konnte gehalten werden.

So verbuchte die 2. Herrenmannschaft ihre ersten 2 Punkte im ersten Rundenspiel.

Es spielten:

J. Vogelbacher (1), A. Born (4), F. Manke (3), M. Stöhr, R. Hufnagel (2), M. Benetti (3), J. Knebel (1), J. Feierling, C. Hühn (3/2), T. Laue, C. Antl, C. Bikowski (4), M. Hampel

Strafwürfe: 2/2 : 5/2; Zeitstrafen: 3:3

pf

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Handball
Sport
von Turnerbund Germania Reilingen 1890 e. V., Abteilung Handball
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.