NUSSBAUM+
Sonstige

Landesliga, wir kommen!

Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:13, 25:18, 25:16) Sieg gegen die SG Waldenbuch/Schönaich sicherten sich die Warmbronner Volleyballerinnen am 23.03.24...
So seh'n Meister aus....!Foto: privat

Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:13, 25:18, 25:16) Sieg gegen die SG Waldenbuch/Schönaich sicherten sich die Warmbronner Volleyballerinnen am 23.03.24 die Meisterschaft in der Bezirksliga. Es gelang den Warmbronnerinnen von Beginn an, die Waldenbucherinnen durch starke Aufschläge und Angriffe unter Druck zu setzen. Die Abwehr stellte sich auch auf die unkonventionellen Bälle gut ein, sodass nur selten ein Ball zu Boden fiel. Nur im zweiten Satz gab es einmal eine kurze unsichere Phase bei Warmbronn, wodurch Waldenbuch herankam. Die Annahme kam nicht mehr gut nach vorne, sodass in Folge auch der Angriff nicht mehr unmittelbar punkten konnte. Erst nach zwei Auszeiten fing sich Warmbronn wieder und nun gelang plötzlich wieder alles: Die Fehler in der Annahme wurden abgestellt und durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff führte jeder Angriff zu einem direkten Punkt. Warmbronn spielte wieder befreit auf. Als dann im dritten Satz der Matchball verwandelt wurde, war die Freude riesig. Mit einer über die Saison durchweg tollen Mannschaftsleistung holte sich Warmbronn verdient den Titel und feierte die Meisterschaft bis weit in die Nacht hinein.

Die Meistermannschaft:

Es spielten: Hannah Bücheler, Sabine Frühwald, Andrea Lorenz, Ilona Laws, Ulrike Hanke, Michaela Hellwig, Katja Fisch, Marie Völkl und Leonie Schenke mit Trainer Norbert Völkl.

Es fehlten: Meike Kimmerle, Sandra Mugele, Sara Bardoll, Angelina Rath und Heike Brichta.

Vielen Dank an unsere treuen Fans! Wir freuen uns schon auf Euch, ab Herbst dann in der Landesliga!


Erscheinung
Mitteilungsblatt Warmbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2024

Orte

Leonberg

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
von Sportvereinigung Warmbronn 1910 e. V., Volleyball
27.03.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.