Dies und das

Maimarkt mit Krämermarkt vom 10. bis 13. Mai

Rund um den Muttertag gibt es in Gaggenau wieder den traditionellen Maimarkt mit Krämermarkt. Vom 10. bis 13. Mai wird wieder viel los sein in der Stadt. ...
Nützliches und Schönes gibt es auf dem Krämermarkt.Foto: Stadt Gaggenau

Rund um den Muttertag gibt es in Gaggenau wieder den traditionellen Maimarkt mit Krämermarkt. Vom 10. bis 13. Mai wird wieder viel los sein in der Stadt.

Die Stände des Krämermarkts laden ab Samstag, 11. Mai, zum Bummeln im Bereich der Eckenerstraße und der Jahnstraße ein. Vom hochwertigen Ledergürtel über funkelnden Modeschmuck bis hin zu Kräutern, Gewürzen und Tee ist viel zu haben, was das Herz begehrt. Der Maimarkt mit den Fahrgeschäften beginnt bereits am Freitag, 10. Mai, um 16 Uhr auf dem Annemasseplatz, wo große Fahrgeschäfte auf Wagemutige warten. Aber auch für die jüngeren Kinder und Jahrmarktfans, die die ruhigeren Karussells mögen, ist gesorgt. Das klassische Box-Auto darf ebenso wenig fehlen wie das malerische Kettenkarussell. Die jüngsten Besucher dürften ihren Spaß im Kinderflieger haben, die etwas Älteren spüren das Kribbeln im Bauch, wenn sie den Sky-Jumper ausprobieren. Oder eines der vielen anderen Fahrgeschäfte, die auf dem Annemasseplatz für Stimmung sorgen. Wie in den vergangenen Jahren wird es am ersten Maimarkttag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr wieder Freifahrten bei den zahlreichen Fahrgeschäften geben. Der offizielle Startschuss für den Maimarkt fällt am Samstag, 11. Mai, um 14 Uhr.

Gastronomen und Gaggenauer Vereine bieten Snacks und Speisen für jeden Geschmack an. Auf der Grünfläche am Annemasseplatz sorgen Bands und Musiker für gute Stimmung – mit Rock und Pop ebenso wie mit unterhaltsamen Melodien aus Musical, Film, Klassik und Volksmusik.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 17/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Stadtverwaltung Gaggenau
25.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.