Aus den Rathäusern

Müll rund um städtische Notunterkünfte

Müllablagerungen rund um die Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet sorgen immer wieder für Ärger. Dabei stammt der Müll nicht ausschließlich...

Müllablagerungen rund um die Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet sorgen immer wieder für Ärger. Dabei stammt der Müll nicht ausschließlich von den Bewohnern. Immer wieder erhält die Stadtverwaltung auch Hinweise, dass fremde Personen Sperrmüll und sonstigen Abfall rund um die Unterkünfte abstellen. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es sich hierbei um wilde Müllablagerungen handelt, die als Ordnungswidrigkeiten mit einem Bußgeld geahndet werden.

Auch wurden wiederholt Dritte beobachtet, die die Mülltonnen der Unterkünfte nutzen, um privaten Müll kostengünstig zu entsorgen. Dies stellt ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar.

Entsprechende Hinweise werden unter ordnung@sachsenheim.de entgegengenommen.

Darüber hinaus bittet die Stadtverwaltung darum, Kleidung, Elektrogeräte und sonstige Einrichtungsgegenstände, die als gut gemeinte Spende an Bedürftige gedacht sind, nicht vor den Unterkünften abzustellen, sondern diese bei der Kleiderkammer in der Brunnenstraße 4 im Stadtteil Großsachsenheim abzugeben (Annahmezeiten: Dienstag 18 – 18:30 Uhr).

Erscheinung
Aktuell – Mitteilungsblatt des Stadtteils Hohenhaslach
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2024

Orte

Sachsenheim

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Ortsverwaltung Hohenhaslach
26.03.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.