Noch größer ist in diesem Jahr der Trainingsauftakt bei unseren Kleinsten ausgefallen. Mit Schnuppertraining im Kinderfußball, Turnen, Showtanz und Badminton, einer Infoveranstaltung für alle Eltern sowie einem anschließenden Fotoshooting mit allen Kindern und Trainern!
Vorstandsprecher Andreas Schnell machte in der Infoveranstaltung für die Eltern deutlich, wofür der SV Gündringen steht und was über das Jahr von unseren zahlreichen ehrenamtlichen Trainern und Helfern geleistet wird. Sportvorstand Christoph Helber erläuterte nach einem kurzen Erklärvideo des Deutschen Fußball Bundes, wie wichtig es ist, sich auf und neben dem Platz an Regeln zu halten. Zusammen mit seinem Trainerteam wurden diese Regeln erarbeitet und gelten neben Trainern, Betreuern natürlich auch für Zuschauer, Eltern - veranschaulicht mit prägnanten Sätzen wie „Loben statt Toben“ oder „Danken statt Zanken“.
Parallel zu den Infoveranstaltungen durften die Kleinen im ersten Training nach der Sommerpause ihrem Sport nachgehen - zur Freude aller waren auch einige neue Gesichter dabei, die das Schnuppertraining nutzen und sich zum ersten Mal an den Fußball herantrauten. Knapp 60 Kinder tobten zeitgleich über zwei Sportplätze - es war also ordentlich was los!
Nach dem Training durften alle Kinder auf ein gemeinsames Gruppenbild mit den Trainern, zur Belohnung gab es danach dann Pommes für alle.
Der SV Gündringen bedankt sich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Eltern für die schöne Veranstaltung.