Soziales

Schmuck aus alten Patronenhülsen

Der Metallschmuck entsteht durch das Einschmelzen gesammelter alter Patronenhülsen, die erst zu Metallperlen und dann in der Werkstätte von Ellilta...
Foto: Weltladen Ettlingen

Der Metallschmuck entsteht durch das Einschmelzen gesammelter alter Patronenhülsen, die erst zu Metallperlen und dann in der Werkstätte von Ellilta Products in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba zu Halsketten und Ohrringen verarbeitet werden.

Die Produkte werden von Frauen hergestellt, die einst ein Leben als Sexarbeiterinnen führten. Die Organisation nennt sich EWAR – Ellilta Women at Risk. Alle Gewinne aus der Vermarktung der Produkte fließen an EWAR.

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht,Frauen aus der Sexarbeit zu befreien und ihnen eine alternative, sichere und vor allem würdige Lebensgrundlage zu bieten. Ellilta Products arbeitet sowohl mit den Frauen als auch mit ihren Kindern, damit der Kreislauf der Prostitution durchbrochen werden kann und sich eine neue Generation äthiopischer Jugendlicher aus dem Trauma der sexuellen Ausbeutung befreien kann. Diese Alternativen verändern Leben, ganze Familien und Gemeinschaften.

Im Weltladen Ettlingen in der Leopoldstr. 20 können Sie sich diese einzigartigen handgefertigten Schmuckstücke ansehen und erwerben.

Wir haben geöffnet: Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 13 Uhr, Tel. 94 55 94, www.weltladen-ettlingen.de

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 15/2024

Orte

Ettlingen

Kategorien

Panorama
Soziales
von Weltladen Ettlingen
11.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.