SGM Spvgg Möckmühl – SGM H-U-T-H 2:4
Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es am Samstag, 21.9.2024 zur SGM Spvgg Möckmühl. Bei sommerlichen Temperaturen wussten unsere Jungs, dass man mit den Kräften haushalten musste. Leider gab es an diesem Spieltag schon krankheits- und verletzungsbedingt die ersten Ausfälle zu verzeichnen und man hatte nur 2 Auswechselspieler. Die ersten 10 Minuten gehörten auch gleich den Möckmühlern, die gut und gerne schnell hoch in Führung hätten gehen können, wäre da nicht unsr unser Torhüter Laurin gewesen. Mit tollen Paraden hielt er uns im Spiel. Doch durch eine Unachtsamkeit stand es dann doch 1:0 für den Gegner. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und erspielten sich immer wieder Torchancen. Dem an diesem Tage sehr gut aufgelegte Nicklas gelang noch vor der Pause ein Hattrick und man ging mit 3:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verstärkten wir unser Spiel auf das Kontern. Wir wurden belohnt durch ein schön herausgespieltes 4:1 von Lukas. Kurz vor Schluss mussten wir noch ein Gegentor hinnehmen. Der erste Sieg in dieser Runde war somit perfekt.
Es spielten: Belz Laurin, Lasse Klein, Mariella Mall, Leo Spohn, Ben Schwaiger, Niklas Becker, Lukas Welker, Jannis Lang, Thorben Pröschle, Ben Gerold, Terry Konkel, Julian Knapp, Paymard Amirali
Torschütze: Niklas Becker 3x, Lukas Welker 1x
SGM H-U-T-H – Türkspor Neckarsulm 2:2
Am Samstag, 28.9., traf man zu Hause auf Türkspor Neckarsulm. Unsere Mannschaft trat sehr ersatzgeschwächt an, mit nur einem Auswechselspieler. In der 1. Halbzeit tat man sich schwer ins Spiel zu finden. Kein Spielfluss und zu viele Abspielfehler machten den Gegner stark und so konnte Türkspor Neckarsulm mit 1:0 in die Pause gehen. Eine deutliche Halbzeitansprache rüttelte die Jungs wie so oft wieder auf. Mit einem schönen Angriff über rechts erzielte Jannis das 1:1. Durch eine sehr schöne Einzelaktion von Niklas, welche nur durch ein Foul gebremst werden konnte, erhielt man einen Elfmeter, den Lasse eiskalt verwandelte. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Doch leider bekam der Gegner in der letzten Minute noch einen Freistoß. Der lange Ball segelte in den Fünfer und der kleinste Spieler auf dem Platz machte den Ausgleich. Aber das Spiel war noch nicht aus. Wir hatten in der letzten Aktion noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, als ein Spieler alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, der aber mit einer tollen Parade den Ball noch wegfischte. So blieb es an dem heutigen Tag bei dem gerechten Unentschieden. Schade, denn mit einem Sieg hätten wir uns im vorderen Drittel festsetzen können. Trotzdem weiter so, ihr seid auf einem guten Weg.
Es spielten: Belz Laurin, Lasse Klein (1x), Mariella Mall, Leo Spohn, Niklas Becker, Jannis Lang (1x), Ben Gerold, Terry Konkel, Paymard Amirali, Oliver Wilhelm, Till Wörner, Lewin Schmidt