NUSSBAUM+
Soziales

Sprachkurs einmal anders

Wie lernt man am besten Deutsch? Natürlich am besten mit allen Sinnen, in Bewegung und beim Spielen! Die Zahlen bis 18 prägen sich zum Beispiel beim...
Foto: Begegnungen in Walldorf e. V.

Wie lernt man am besten Deutsch? Natürlich am besten mit allen Sinnen, in Bewegung und beim Spielen! Die Zahlen bis 18 prägen sich zum Beispiel beim Minigolf im Walldorfer Schwimmbad ganz von selbst ein. Man hat je sechs Schläge auf 18 Bahnen. Nebenbei lernt man auch ein paar Vokabeln und ein bisschen Konjugation – „ich bin dran, du bist dran, er ist dran, sie ist dran, wir sind super …“

Auf diese Weise hat einer unserer Sprachkurse das schöne Wetter in den Sommerferien genossen. Und eine Woche später konnten sie das neue Nichtschwimmer-Becken und die neue Rutsche ausprobieren. Ein Besuch im Soccerpark in St. Leon-Rot ist noch für kühlere Tage geplant.
Bei den Sprachkursen im Begegnungshaus gibt es am Ende zwar keine Zertifikate, dafür haben die ehrenamtlichen Lehrer*innen und ihre Schüler*innen aber auch alle Freiheit, den Unterricht und das Lernen so zu gestalten, wie es für sie in ihrer jeweiligen Situation am sinnvollsten und besten ist. Wer Lust und ein bisschen Zeit hat, hier mitzumachen ist im Begegnungshaus herzlich willkommen. Ihr werdet eine empathische, fröhliche, engagierte Atmosphäre erleben. Probiert es aus!

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Walldorf

Kategorien

Panorama
Soziales
von Begegnungen in Walldorf e. V.
28.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.