Literatur

Thommie Bayer kommt nach Plankstadt und liest aus seinem jüngst erschienenen Werk „Einer fehlt“

Freitag, 20.09.2024, 19.00 Uhr Der bekannte und beliebte Autor Thommie Bayer kommt in die Bücherei Plankstadt. Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren,...

Freitag, 20.09.2024, 19.00 Uhr

Der bekannte und beliebte Autor Thommie Bayer kommt in die Bücherei Plankstadt. Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984 begann, Storys, Gedichte und Romane zu schreiben. Unter anderem erschienen von ihm die Romane „Das Glück meiner Mutter“, „Das innere Ausland“ und der für den Deutschen Buchpreis nominierte Roman „Eine kurze Geschichte vom Glück“ und aktuell „Einer fehlt“.

„Einer fehlt“ erzählt die Geschichte einer großen Freundschaft und ihrer schwersten Prüfung: In den wilden 70ern haben sich Georg, Paul und Schubert auf einer Italienreise kennengelernt und sind seither die engsten Freunde. Verbunden und zeitweise getrennt wurden und werden sie durch Carolin, in die alle drei verliebt und mit der sie nacheinander zusammen waren, Schubert bis heute. Als Georgs Frau stirbt und er aus Wien verschwindet, machen Schubert und Paul sich auf die Suche nach ihm – und nach ihrer Vergangenheit. Eine sentimentale Reise in die Gefilde der Freundschaft und der Liebe beginnt, die bis nach Ligurien führt.

„Thommie Bayer erzählt Geschichten, die sich leicht und amüsant lesen lassen, aber zum Nachdenken verführen.“ NDR Kultur

Die Lesung mit Thommie Bayer findet am Freitag, 20.09.2024 um 19.00 Uhr in den Räumen der Bücherei Plankstadt, inmitten der Bücher statt. Tickets gibt es ab sofort in der Bücherei Plankstadt, unter www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Sie kosten 12 €. Die BücherInsel bietet einen Büchertisch rund um Thommie Bayers Werke an.

Claudia Verclas, Büchereileiterin

Erscheinung
Mitteilungsblatt Plankstadt
Ausgabe 36/2024

Orte

Plankstadt

Kategorien

Kultur
Literatur
von Bücherei Plankstadt, Im Gemeindezentrum
05.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.