Leichtathletik

Toller Teamspirit im Trainingscamp Cervia

Als bunt zusammengewürfelte Gruppe reisten unsere mehr als 40 Teilnehmer am Karfreitag zum Trainingscamp nach Cervia an der italienischen Adria - als...
Prima Stimmung im Team CerviaFoto: privat

Als bunt zusammengewürfelte Gruppe reisten unsere mehr als 40 Teilnehmer am Karfreitag zum Trainingscamp nach Cervia an der italienischen Adria - als freundschaftlich verbundenes Team mit großartigen Eindrücken ging es nach acht erlebnis- und trainingsreichen Tagen wieder zurück.

Seit nunmehr vier Jahren haben wir im Hotel Buratti eine ideale Bleibe direkt an einem 3,5 Kilometer langen Pinienwald-Streifen mit dahinter liegendem Strand gefunden. Zum Leichtathletikstadion sind es nur knappe zwei Kilometer, also ideale Trainingsbedingungen. Die brauchte es auch, um das riesige Pensum zu bewältigen. Eva Feuerfeil, Adi Heine und Harald Bertsch kümmerten sich um die Athleten aus Gerlingen und Feuerbach und auch drei Freiburger Lauffreunde schlossen sich uns an. Bis zu 15 Trainingseinheiten wurden von unseren leistungsstarken Athleten mit großem Engagement bewältigt. Angereichert wurde das Programm mit etlichen „Yoga für Läufer“ Übungsrunden unter fachkundiger Anleitung von Angela Weber. Gutes Essen und der hoteleigene Pool - für Mutige auch die noch recht kühle Adria - sorgten ebenso für Regeneration wie Spiel und Spaß am Strand.

Am Ende kamen alle auf ihre Kosten: die mitgereisten Eltern und Geschwisterkinder ebenso wie unsere Athleten im Alter von 10 bis 19 Jahren. Eine runde Sache also und genau die richtige Vorbereitung für die nun bald beginnende Bahnsaison. Fazit am Ende: Arrivederci al prossimo anno a Cervia! Wir sehen uns wieder.

Aufwärmen im Stadion.Foto: privat
Aufwärmen im Stadion.
Foto: privat
Erscheinung
exklusiv online

Kategorien

Leichtathletik
Sport
von KSG Gerlingen e. V., Abt. Leichtathletik Sprint & Lauf
12.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.