NUSSBAUM+
Handball

TSV Deizisau 24:32 tus Stuttgart

Im letzten Heimspiel der Saison war der Tabellenführer zu Gast. Im Hinspiel konnte man lang Paroli bieten, musste sich aber dennoch am Ende geschlagen...

Im letzten Heimspiel der Saison war der Tabellenführer zu Gast. Im Hinspiel konnte man lang Paroli bieten, musste sich aber dennoch am Ende geschlagen geben. Für das junge Team um Kapitän Jannik Weiß ging es in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nichtsdestotrotz appellierte Trainer Steffen Braun, die Partie ernst zu nehmen und alles zu geben. Mit einem dezimierten Kader startete die 1b. Zu Beginn gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Viele schnelle Tore auf beiden Seiten sorgten für einen Zwischenstand von 5:5 nach 9min. Danach erwischten die TSVler schlechte 10 Minuten. Durch technische Fehler im Angriff und zu harmlose Abwehrarbeit konnten sich die Gäste auf 6:12 absetzen. Bis zur Pause konnten die Deizisauer Jungs aber immerhin den Rückstand halten und so ging es mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause (11:17). Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar. Nicht aufgeben und weiter dran arbeiten. Das gelang auch zunächst und man schaffte es wieder, sich Stück für Stück ranzurobben (21:24; 45. Min). Danach musste man allerdings den wenigen Wechseloptionen, vor allem im Rückraum, und der Klasse des Gegners Tribut zollen und verlor das Spiel am Ende mit 24:32.

Wir gratulieren der TuS zur Meisterschaft und bedanken uns bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung bei allen Heimspielen.

Nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Saison nach Köngen (5.5.24) Kader: Felix Reiber (Tor), Kai Wollrab (Tor); Marcel Haberzettl, Benjamin Häsler (7), Fabian Kuntsche, Jannik Weiß (4), Nick Taxis, Heiko Seth (1), Tim Staiger (1/1), Jannik Heinemann (7/3), Lasse Sauter, Felix Strobel (4)

Bank: Steffen Braun, Tom Müller

Analyst: Tobias Prauß

Erscheinung
Aktuell – Mitteilungsblatt Deizisau
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Deizisau

Kategorien

Handball
Sport
von Turn- und Sportverein Deizisau e. V., Abteilung Handball
03.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.