Leichtathletik

Vier Mal ums Bayernkreuz

Das Frühjahr ist Straßenlaufsaison! Doch bevor diese am 07. April mit dem Solitudelauf ihren Höhepunkt findet, stand für zwei KSG-Athlet/-innen die...
Nicklas Kaltenecker und Pia KircherFoto: privat

Das Frühjahr ist Straßenlaufsaison! Doch bevor diese am 07. April mit dem Solitudelauf ihren Höhepunkt findet, stand für zwei KSG-Athlet/-innen die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km an, die dieses Jahr im Rahmen des Leverkusener Laufs „Rund ums Bayerkreuz“ durchgeführt wurden.

Mit am Start war Nicklas Kaltenecker: „Nach guten Trainingsleistungen bin ich forsch angegangen.“ Doch über 10 km sollte man sich seine Kräfte gut einteilen, das merkte auch er schnell. „Nach einer 2,4-km-Runde war mir schon klar, dass das noch ein langer Weg werden würde. Die letzten zwei Runden waren dann echt hart“, so der Gerlinger. Dennoch konnte er seine Bestzeit um gut zwei Minuten auf 33:53 min verbessern und zieht abschließend ein gemischtes Fazit. „Klar wäre ich heute noch ein bisschen schneller gelaufen. Aber die Zeit ist eine gute Standortbestimmung für die kommende Sommersaison.“

Kurze Zeit später Pia Kircher am Start. Auch sie ging das Rennen mutig an, musste jedoch ebenfalls am Ende der langen Strecke Tribut zollen und kam in 37:30 min als 13. Läuferin ins Ziel.

So machen sich beide mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg nach Gerlingen, wo als nächster Wettkampf der Solitudelauf auf die beiden (und weitere 100+ Athlet/-innen des Runningteams) wartet.

In einem waren sich die beiden Läufer:innen jedoch einig: „Die Strecke war top“, so Pia.

Erscheinung
exklusiv online

Kategorien

Leichtathletik
Sonstige
Sport
von KSG Gerlingen e. V., Abt. Leichtathletik Sprint & Lauf
15.03.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.