NUSSBAUM+
Reitsport

Voltigierturnier des Großsachsener Reitvereins

Bald ist es wieder so weit. Am Wochenende des 20./21. April 2024 findet das alljährliche bekannte Voltigierturnier auf der Reitanlage des Reit-, Fahr-...
Sophia Hamburger auf dem Schulpferd Caipirinha bei der deutschen MeisterschaftFoto: Daniel Kaiser/ Kaiser Impressions

Bald ist es wieder so weit. Am Wochenende des 20./21. April 2024 findet das alljährliche bekannte Voltigierturnier auf der Reitanlage des Reit-, Fahr- und Pferdezuchtvereins Großsachsen statt. Die Anlage befindet sich in der Talstraße 8 in 69493 Hirschberg-Großsachsen.
Am Samstag und am Sonntag beginnt das Turnier jeweils um 9 Uhr. Am Samstag endet es gegen 17 Uhr und am Sonntag gegen 16 Uhr.
Es gibt Prüfungen für den Nachwuchs sowie zum Einzel- und Gruppenvoltigieren bis hin zur Leistungsklasse S. Mit dabei ist auch die erste Station des Nachwuchscup Nordbaden.
Jedes Jahr finden neben den wiederkehrenden Gruppen zusätzlich immer neue Teams von weit außerhalb der Region den Weg nach Großsachsen.
Voltigieren erfordert viele koordinative und auch soziale Fähigkeiten – ob in den Rubriken Einzel, Doppel oder Gruppe – immer im Team mit dem Partner Pferd.
Der Reitverein Großsachsen schult mit den Ausbildern schon bei den Jüngsten den Umgang mit dem Pferd und die wichtigen verschiedenen turnerischen Fähigkeiten.
Auch für das leibliche Wohl der Sportler und Besucher wird wieder bestens gesorgt. So gibt es neben warmen Speisen, Kaffee, Kuchen und den berühmten Großsachsener Waffeln ab diesem Jahr auch eine Salatbar.
Wir freuen uns auf zahlreiche pferdebegeisterte Besucher und Teilnehmer. Bis bald, das Team des Reitvereines Großsachsen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hirschberg an der Bergstraße
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2024

Orte

Hirschberg an der Bergstraße

Kategorien

Reitsport
Sonstige
Sport
von Reit-, Fahr- und Pferdezuchtverein Großsachsen
12.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.