Nach der umjubelten Premiere der bezaubernden Geschichte von „Biene Maja und ihre Abenteuer“ von Waldemar Bonsels spielt das Regionentheater am Sonntag, 8. September, um 16 Uhr auf dem Altensteiger Schlossberg unterhalb des Kriegerdenkmals eine Vorstellung seiner neuesten Familientheaterproduktion.
Kaum auf der Welt, will die kleine Biene Maja gleich nach ihrer Geburt den alltäglichen Gewohnheiten des Bienenstockes entfliehen, um die weite Welt mit all ihren Abenteuern und Gefahren eigenständig kennenzulernen. Völlig neugierig macht sich die kleine Biene auf, wissend, dass die strenge und auch manchmal nervende Erzieherin Kassandra, sie stets wohlwollend begleitet.
Auf der Suche nach Menschen entstehen wunderbare Begegnungen mit Kurt dem Mist-, halt nein, Rosenkäfer, Schnuck der Libelle, Flip dem Grashüpfer, Thekla der Spinne, Hannibal dem Weberknecht, einer Mücke und keine bleibt ohne Wirkung bei Maja. Doch plötzlich gerät Maja in die Fänge der Hornissen …
Basierend auf dem zeitlosen Roman von Waldemar Bonsels entführt dieses fesselnde Bühnenabenteuer das Publikum in eine Welt voller Magie, Freundschaft und unvergesslicher Erlebnisse.
Eintrittskarten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Diese bekommt man über das Ticketsystem der theatereigenen Internetseite unter www.regionentheater.de/termine oder unter der Theatermobil-Nummer 0160-96238983.
Das Stück dauert eineinhalb Stunden, zuzüglich einer Pause, und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Rund um die Veranstaltung gibt es eine Bewirtung. Einlass ist ab 15 Uhr.