NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Winterliche Aprilwanderung durchs Teufelstor

Bei der Vorwanderung gab es frühlingshaftes „Kurze-Hosen-Wetter“ … am Sonntag, 21. April, waren wir dann bei Schnee und winterlichen Temperaturen...
am TeufelstorFoto: privat, Fam. Wütherich/Fauser

Bei der Vorwanderung gab es frühlingshaftes „Kurze-Hosen-Wetter“ … am Sonntag, 21. April, waren wir dann bei Schnee und winterlichen Temperaturen unterwegs im Tal der Lauchert. 13 Wanderer und ein Hund machten sich auf den felsigen Weg über den Gammertinger Pavillon, vorbei am mächtigen Teufelsfelsen hinauf zum Teufelstor. Über schneebedeckte Wiesen und Wälder und vorbei an schönen Aussichten übers Laucherttal ging es zum Hettinger Schloss, wo uns der vermutlich letzte Glühwein (!) der Saison 23/24 erwärmte. Nach steilem Abstieg („Himmelsleiter“) erwartete uns die ausführliche Rast in der Krone mit leckerem Mittagessen. Eine kleine Gruppe „Fußkranker“ ist dann direkt an der Lauchert zurück nach Gammertingen gewandert, während dir größere Gruppe zur Felskanzel Enzenbarn aufgestiegen ist, wo es wieder einen herrlichen Ausblick gab. Durchs Tal der malerisch mäandrierenden Fehla ging es dann zur Burgruine Baldenstein und zurück zum Startplatz. Kaum waren wir am Parkplatz, hat es wieder kräftig zu schneien begonnen. Es war eine schöne Tour – aber wir hoffen, dass die Schneewanderung im April nicht zur neuen Tradition wird. (Auch 2022 fand die Aprilwanderung der Familie Wütherich-Fauser im Schnee statt!). Die Wanderung umfasste ca. 14,4 km und 390 hm.

Foto: privat, Fam. Wütherich/Fauser
Foto: privat, Fam. Wütherich/Fauser
Erscheinung
Gemeindebote Dußlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2024

Orte

Dußlingen

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
von Schwäbischer Albverein e. V. Ortsgruppe Dußlingen
03.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.