Sonstige

Zwei ganz schwere Spiele

Herren II Kreisliga, Staffel 1 3:9 gegen TTC Karlsruhe-Neureut IV Neureut 3:9 Teil 1, gut verkauft gegen den Tabellenführer! Am 22. Februar...

Herren II Kreisliga, Staffel 1

3:9 gegen TTC Karlsruhe-Neureut IV

Neureut 3:9 Teil 1, gut verkauft gegen den Tabellenführer!

Am 22. Februar startete das Heimspiel der Zweiten gegen TTC Karlsruhe-Neureut Herren IV. Diese Mannschaft an der Tabellenspitze war schon ein harter Brocken, weil in allen Spielerpaarungen der Gegner die Favoriten stellte, was nicht verwundern sollte, da man auf drei Ersatzspieler zurückgreifen musste. Im Falle der Nr. 1 war das z.B. ein Vorteil von knapp 300 Punkten. Trotzdem konnte unser D1 Matthias Bodenmüller und Michael Bönke gleich mal in 4 Sätzen für einen guten Eindruck sorgen. Neureut stellte mit Doppel 2 und 3 aber sofort mehr als den Ausgleich her. In den Einzeln war danach das erste Paarkreuz heute nicht zu schlagen, es brachte mit den Doppeln 5 Punkte nach Hause. Unser Paarkreuz 2 war zwar auch nicht favorisiert, aber davon ließen sich Jörg Scheurer in 4 Sätzen und Michael Bönke in 5 Sätzen wenig beeindrucken, womit sie bei 3:4 wieder den Anschluss fanden. Dann war aber einfach nichts mehr zu gewinnen: Obwohl bis in die Verlängerung gekämpft wurde, musste man die Überlegenheit der Gäste vor allem im vorderen Paarkreuz neidlos anerkennen. Das kann beim nächsten Verbandsspiel am 14. März bei der SG Beiertheim/PS Karlsruhe II schon wieder ganz anders aussehen.

Michael Bönke (1.5), Jörg Scheurer (1.0) und Matthias Buchmüller (0.5)

Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2

3:9 gegen TTC Karlsruhe-Neureut VIII

Neureut 3:9 Teil 2, auch Herren vier musste Federn lassen!

Am gleichen Tag startete das Heimspiel der Vierten gegen TTC Karlsruhe-Neureut Herren VIII. Diese Mannschaft hat noch Möglichkeiten zum Aufstieg, daher war zu erwarten, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Dass aufseiten des TTV drei Spieler krankheitsbedingt ausfielen, kippte das Gleichgewicht noch weiter nach Neureut. Kurz, gegen die vordere Spielerhälfte war kein Punkt zu machen, die drei Spieler eroberten 8 Punkte. Obwohl unser D1 Pei Zhen / Dieter Scharf fünf Sätze lang durchhielt und sich den Respekt, aber nicht den Sieg erspielte. Auch mit Chancen aufgestellt war unser D3, Günter Fuchs und Stefan Uldrian und die ließen keinen Satz beim Gegner. Begeistert war unser Team, wie Richard Kühnberger gegen den 150 Punkte stärkeren Gegner lächelnd immer wieder 5 Sätze lang ausglich und das auch bis zum 13:13 hinauszögerte, bevor er einen Ball unterschätzte. Diesen Fehler machte Günter Fuchs nicht, den erkämpften fünften Satz brachte er sicher auf das eigene Guthaben. Das waren alle Fünfer, bleibt noch der Erfolg von Stefan Uldrian zu erwähnen, der gegen einen gleichwertigen Gegner mit ähnlicher Spielweise in drei Sätzen seinen Punkt machte. Nun richtet sich der Blick nach vorne auf die Begegnung am Freitag, 8. März, in den Hallen der TTG Spöck, gegen deren zweite Mannschaft.

Günter Fuchs (1.5) und Stefan Uldrian (1.5).

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von TTV Ettlingenweier 1980 e. V.
29.02.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.