Trotz nasskaltem Wetter kamen wieder einige Fans mit nach Rechberghausen, um den zweiten Auftritt unserer neu gegründeten Ü32-Mannschaft zu sehen. Nach dem überzeugenden 7:2-Sieg im Auftaktspiel gegen den SV Göppingen war klar, dass man direkt den zweiten Dreier einfahren wollte. Und die Trainer Michael Retig und sein Co, Michael Späth, schickten eine motivierte Truppe aufs Feld, die in der 1. Halbzeit dem Gegner klar überlegen war. Im Tor strahlte Timo Demuth eine enorme Ruhe aus und die wenigen Chancen des FCR konnte er problemlos abwehren. Die Viererkette mit Stefan Hoffmann, Sebastian Wiedmann, Manuel Späth und Ben Maier gewann nahezu jeden Zweikampf und leitete mit klugen Pässen immer wieder gefährliche Angriffe ein. Der "Kicker" hätte für diese Leistung wohl eine glatte 1 gegeben :-) Im zentralen Mittelfeld ließen Peter Rupp, Hakan Güner immer wieder ihre hervorragende Technik aufblitzen und im Angriff stellten Ferhat Gönül, David Unger, Björn Preiß und Timo Angerer die FCR-Abwehr mehrmals vor größere Probleme. Das einzige Manko war die mangelnde Chancenverwertung. Dennoch ging man nach 2 Treffern von Sebastian Wiedmann hochverdient mit 2:0 in die Pause. Beim 1:0 ließ er nach einer starken Vorarbeit von Stefan Hoffmann, mit einem satten Schuss ins kurze Eck dem Gästekeeper keine Chance und beim zweiten Treffer verwandelte er nach einem Foul an Ferhat Gönül den fälligen Strafstoß souverän.
In der 2. Halbzeit kam mit Fabrizio Floridia, Christian Österle, Jürgen Stirmlinger und Salvatore Ragusa neuer Schwung ins Team und das 3:0 lag mehrfach in der Luft. Nach knapp einer Stunde wurde die Spvgg jedoch etwas fahrlässiger und man kassierte prompt das 1:2. Das Anschlusstor sorgte jedoch nur kurz für Unruhe und 10 Min. später köpfte Timo Angerer eine Maßflanke von Manuel Späth zum 3:1-Endstand in die Maschen. Somit hat unsere "Tälestruppe" mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen perfekten Start in die Saison hingelegt. Weiter so!
Es spielten: Timo Demuth, Manuel Späth, Ben Maier, Stefan Hoffmann, Sebastian Wiedmann, Hakan Güner, Peter Rupp, David Unger, Ferhat Gönül, Björn Preiß, Timo Angerer, Salvatore Ragusa, Christian Österle, Jürgen Stirmlinger, Fabrizio Floridia
Torschützen: 2x Sebastian Wiedmann, 1x Timo Angerer