Viel Spaß hatten die Teilnehmer, darunter zwei Frauen, beim 1. Kerwe-Dartturnier. Nach der Begrüßung ging es gleich mit sehr spannenden Spielen zur Sache. In der Frühphase der Gruppenspiele wurden gleich 2-mal die 180 durch Jan Phillip und Julian Werle gespielt. Ein Spieler hatte es sogar geschafft 3-mal während des Turniers einen Robin Hood zu werfen, was ein sehr seltenes Ereignis beim Dart ist.
Nach Beendigung der Gruppenphase hatten sich Jan Phillip, Julian Fräse, Phillip Schikarsky und Phillip Thiele für das Halbfinale qualifiziert. Im ersten Halbfinale setzte sich Jan Phillip mit einem Average von 56,7 mit 2-0 gegen Phillip Schikarsky durch. Genauso eindeutig verlief das zweite Halbfinale von Julian Fräse gegen Phillip Thiele. Dort gewann Phillip Thiele mit 2-0 und einem Average von 50,1 eindeutig. In einem packenden Finale ging schließlich Jan Phillip mit 3-2 und einem Average von 55,1 gegen Phillip Thiele als Sieger hervor.
Kurz nach der Siegerehrung kamen noch der Kerweparre mit seinen Kerweborscht vorbei. Nach Gesang und einem Bierchen wagten sich dann alle an die Dartscheibe, mit unterschiedlichen Erfolgen.
Im Anschluss wurde nochmals bei einigen Getränken und Speisen, das eine oder andere Game analysiert. Alle fanden, dass dem 1. Kerweturnier ein zweites in 2025 folgen muss.
• 24.09.2024 Auswärtsspiel bei EZA Sicherheitswurf
• 01.10.2024 Heimspiel im Tripple Twenty Center
Good Dart
(K. Weber)