TSV Hardthausen – TSV Erlenbach II 4:4 (1:3)
Am 23. Spieltag empfing man mit der Zweitvertretung des TSV Erlenbach das Tabellenschlusslicht. Wie ein Tabellenletzter trat der Gast jedoch keinesfalls auf und war anfangs das bessere Team. Vor allem zu Beginn passte bei den Schwarz-Gelben wenig zusammen. So war man häufig einen Schritt zu langsam und offenbarte den Gästen große Räume zwischen den Ketten. Ein früher Rückstand aus der 3. Minute konnte in der 13. Minute von Alexander Mohr zwar egalisiert werden, eine Verbesserung im Spiel gegen den Ball brachte dies allerdings nicht. So schaffte es der heimische TSV es ein ums andere Mal nicht, den Ball sauber zu klären, ehe der Gästestürmer in der 22. Minute nach etwas Pingpong alleine vor dem Tor auftauchte und zum 1:2 einschob. Weitere sechs Minuten später kassierte man dann auch noch einen Elfmeter gegen sich, der das 1:3 und gleichzeitig den Pausenstand herbeiführte. Auch wenn man vorne zahlreiche Chancen verbuchen konnte, war die Rückwärtsbewegung desolat, weshalb man zurecht mit einem Rückstand in die Pause ging.
Durchgang zwei drehte sich das Spiel und die Hausherren gaben Ton und Richtung an. So erzielte man in der 60. Minute durch Alexander Mohr den verdienten Anschlusstreffer. Etwas symptomatisch für diesen Tag war dann in der 67. Minute ein Freistoß der Gäste, der durch die Mauer unhaltbar abgefälscht wurde und den alten Zwei-Tore-Rückstand wieder herstellte. Der TSV versuchte jedoch allen Widerständen zu trotzen und robbte sich in der 86. nach einer Ecke von Lukas Schwab und Kopfball von Marco Uhlschmied nochmal auf 3:4 ran. Nicht nur das, denn in der 90. Minute bekam man nochmals einen Strafstoß zugesprochen, den Alexander Mohr mit seinem Dreierpack zum 4:4-Endstand verwertete.
Fazit
Leider erwischte man an diesem Wochenende keinen guten Tag und präsentierte sich, untypisch für diese Saison, defensiv sehr anfällig und leidenschaftslos. Positiv konstatiert werden muss allerdings, dass man trotz mehrerer Rückschläge Moral zeigte und Last-Minute zumindest noch einen Punkt erkämpfen konnte. Zudem ließ man ebenso die Ungeschlagen-Serie von inzwischen 11 Ligaspielen in Folge nicht abreißen. Nach der Osterpause muss im kleinen Derby gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn allerdings wieder eine deutliche Steigerung her.
2. Mannschaft
TSV Hardthausen II – TSV Duttenberg 1:2 (1:1)
Torschütze: F. Schmelcher
Vorschau
1. Mannschaft (Kreisliga A2)
Sonntag, 27.4.2025; 15.00 Uhr:
SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – TSV Hardthausen
2. Mannschaft (Kreisliga B5)
Sonntag, 27.4.2025; 13.00 Uhr:
SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Hardthausen II