Tiere, Natur & Umwelt

1. „Social Walk“ im neuen Jahr ein voller Erfolg

Zum Jahresauftakt 2025 hat die Vorstandschaft des Vereins Mitglieder und Übungsstundenteilnehmer zu einem vorgezogenen „Social Walk“ am vergangenen...
Ein Teil der Teilnehmer unterwegs
Ein Teil der Teilnehmer unterwegsFoto: S. Walter - VdH Rohrhof

Zum Jahresauftakt 2025 hat die Vorstandschaft des Vereins Mitglieder und Übungsstundenteilnehmer zu einem vorgezogenen „Social Walk“ am vergangenen Samstag eingeladen. Der „Social Walk“ ist eine regelmäßig, immer am ersten Sonntag im Monat stattfindende Veranstaltung, bei der man sich an verschiedenen Orten trifft und einen gemeinsamen Spaziergang mit Mensch und Hund macht. Ziel dabei neben der Kommunikation untereinander ist es, die vierbeinigen Freunde in ihrem Sozialverhalten insbesondere in der Menschengruppe zu stärken.

Am vergangenen Samstagnachmittag fanden so gut 30 Mitglieder, Übungsstundenteilnehmer und deren Familien den Weg zum Vereinsgelände, um von dort einen gemeinsamen Rundgang durch die Felder und angrenzende Wiesen – natürlich immer auf den Wegen und mit angeleintem Hund! – zu machen. Nach einer knappen Stunde, manche hatten es etwas eiliger und waren schneller zurück am Vereinsgelände, warteten dort im Biergarten schon der Glühwein und alkoholfreier Punsch. Und zur Stärkung hatte der Wirt des Clubhauses Kesselgulasch mit Brötchen vorbereitet. Auch das Lagerfeuer war bereits entfacht, sodass man sich auch von außen etwas aufwärmen konnte. Dies war dann der Ausklang eines interessanten und kommunikativen Nachmittags.

Als nächste Veranstaltung steht im Vereinskalender die Jahreshauptversammlung der Mitglieder am Sonntag, 9. Februar 2025 um 15:00 Uhr im Clubhaus, Hanfäcker 11 in Rohrhof. Da in diesem Jahr Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung stehen, hoffen wir auf rege Beteiligung.

swa

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 02/2025

Orte

Brühl

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.